Herren V: Stück für Stück – Knabberglück

Durch zwei weitere Siege gegen den TSV Ensingen I (9:4) und die TTF Gündelbach I (9:1), ist der Relegationsplatz für die Herren V mittlerweile in greifbarer Nähe. „Bereits in den nächsten zwei Spielen können wir den Sack endgültig zu machen. Das Ziel ist also nur noch einen Steinwurf für uns entfernt.“, blickt Kilian fokussiert auf die bevorstehenden Spiele.

Das Spiel gegen Ensingen eröffneten die Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen mit einer 2:1 Führung. Das Bietigheimer Spitzendoppel Heugel/Lang siegte gegen L.Fritz/M.Fritz in drei Sätzen, während am Nebentisch Schink/Wagner in vier Sätzen gegen C.Matthias/S.Matthias unterlagen. Das Youngsterdoppel um Lenischmidt/de Frenne behielten wiederum in vier Sätzen die Oberhand gegen J.Fritz/Zaoral. In den Einzeln folgte eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, da Heugel dem Ensinger Spitzenspieler L.Fritz in drei knappen Sätzen zum Sieg gratulieren musste, jedoch Schink sein Spiel gegen C. Matthias im fünften Satz mit viel Nervenkitzel heimzitterte. Im mittleren Paarkreuz hielten sowohl Youngster Lenischmidt als auch Ergänzungsspielerin Wagner ihre Gegner J.Fritz beziehungsweise S.Matthias in jeweils vier Sätzen in Schach. Das hintere Paarkreuz mit de Frenne und Lang servierten ihre Gegner M.Fritz und Zaoral dann sogar in drei Sätzen ab. Einen kurzen Rückschlag erfuhren die Bietigheimer gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs. Schink unterlag im Duell der Spitzenspieler gegen L. Fritz in vier Sätzen und auch Heugel musste gegen C. Matthias unerwartet nach vier Sätzen den Kürzeren ziehen. Den endgültigen Sieg für die Bietigheimer bescherte das mittlere Paarkreuz, nachdem Wagner gegen J.Fritz (3:1) und Lenischmidt gegen S. Matthias (3:0) ihre ganze Klasse zeigten.

Bereits vier Tage später präsentierten die Herren V in Gündelbach den gleichen Ausgang nach den Doppeln. Erneut siegte Heugel/Lang gegen Held/Narden (3:1) und Lenischmidt/de Frenne gegen Könne/Frank (3:0). Lediglich Schink/Kilian musste sich dem Gündelbacher Spitzendoppel Kunkel/Komander in vier Sätzen geschlagen geben. Anschließend folgten zahlreiche, nahezu tadellose Leistungen in den Einzeln, beginnend mit einem hart umkämpften Fünfsatzkrimi von Heugel gegen Kunkel. Es reihten sich Schink gegen Komander (3:0), Lenischmidt gegen Held (3:1), Kilian gegen Könne (3:0), de Frenne gegen Narden (3:0) und Lang gegen Frank (3:0) ein. Den krönenden Abschluss setzte dann Schink im Duell der Spitzenspieler gegen Kunkel in einem packenden Spiel über die volle Distanz.

Vorerst geht es für einen Teil der Mannschaft am Freitag nach Diefenbach zum Achtelfinale des Pokalwettbewerbs. Die Chancen stehen dabei sehr gut, den Vormarsch in das Viertelfinale perfekt zu machen, ehe man am Sonntagmorgen Knittlingen in der Untermberger Sporthalle empfängt. „In der Vorrunde haben wir noch ein bitteres Unentschieden einstecken müssen. Wir werden alles geben, dass uns das nicht noch mal passiert.“, mahnt Mannschaftsführer Lang vor dem bevorstehenden Spiel.