Herren V gewähren Rück- und Ausblick

Mit den beiden Siegen gegen den TTV Knittlingen I (9:5) und den TSV Heimsheim I (9:1) halten die Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen das Rennen um die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 2 weiterhin offen. Zudem sichern sie sich mit einem 4:0 gegen die TTR 2000 Diefenbach I den Einzug in das Pokalviertelfinale. „Natürlich sind wir in erster Linie froh darüber, zwei Spiele vor Saisonende die Relegation sicher zu haben. Auf diesem Verdienst wollen wir uns aber keinesfalls ausruhen, sondern weiterhin konzentriert auf das große Highlight am letzten Spieltag hinarbeiten.“, beschreibt Nachwuchsspieler Lenischmidt den spannenden und anstrengenden Schlussspurt. „Die Teilnahme am Trainingsbetrieb und die Leistungen im Spiel stimmen gerade voll und ganz überein. Wenn wir weiterhin so fleißig und fokussiert bleiben, ist in beiden Wettbewerben noch viel möglich.“, lobt Mannschaftsführer Lang seine engagierte Mitspieler.

Weiter geht es für die Aufstiegsanwärter aus Bietigheim bereits diesen Samstag gegen den Tabellendritten aus Mönsheim. Obwohl diese mit bereits sieben Punkten Rückstand auf den TTC keine Gefahr mehr für die Relegation darstellen, sind sie durchaus als großer Stolperstein für den Kampf um die Tabellenspitze anzusehen. Bereits eine Woche danach folgt das Pokalviertelfinale in Kleinglattbach, ehe in zwei Wochen das Saisonfinale gegen Ditzingen vor der Türe steht.