Letzter Gastauftritt im Profibereich

Mit dem Auswärtsspiel beim TuS Fürstenfeldbruck vor den Toren Münchens steht für die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen das letzte Gastspiel in dieser Liga auf absehbare Zeit an. „Nach unserem Entschluss das Team zur neuen Runde zurückzuziehen wollen wir diese Auswärtsfahrt nochmals besonders genießen“ beschreibt TTC-Coach Florian Grünenwald seine gemischten Gefühle vor dem Spiel.

Dabei wird der TTC von seiner Spitzenspielerin Karolina Mynarova wie gewohnt angeführt. Ihr folgen Natalia Mozler, Paloma Ballmann und Yasmin Dietrich. „Wir wollen einen Punktgewinn in Angriff nehmen. Das wäre eine Art Happy End“ so Grünenwald weiter. Ob dies den Bietigheimerinnen gelingen wird, hängt wohl auch von der Aufstellung der bayrischen Gastgeber ab. Die Tschechin Katerina Tomanovska wird ihr Team mit großer Wahrscheinlichkeit anführen. Ob die Schweizerin Rahel Aschwanden auf der Position zwei aufschlagen wird steht dagegen in den Sternen. In der Rückrunde bestritt sie bisher nur drei der sechs ausgetragenen Spiele. Janine Hanslick und Stefanie Felbermeier werden das Team komplettieren. Bei einem Ausfall von Aschwanden stünden wohl Marina Heinrich oder Emma Noha bereit. „Mit Aschwanden sind sie eine Topmannschaft – ohne sie sind sie schlagbar“ analysiert Grünenwald die Brucker Damenmannschaft.

Spielbeginn in der Fürstenfeldbrucker Jahnhalle ist am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr. Nach dem Gastspiel steht für den TTC zum Saisonabschluss dann noch die beiden letzten Heimspiele gegen die erste und zweite Mannschaft der BSC Rapid Chemnitz am 14. April und am 5. Mai an.

mg