Siegen ist Pflicht

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen die SV Plüderhausen wollen die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen ihre Meisterschafts- und Aufstiegschancen wahren. „Wir müssen alles und mehr hineinwerfen um die beiden Punkte bei uns in Bietigheim-Bissingen behalten zu können. Es wird ein richtig schweres Spiel“ prognostiziert TTC-Coach Andreas Kienle einen Kraftakt. „Plüderhausen hat sich in Summe bisher so unter Wert geschlagen. Sie sind eine richtige Topmannschaft“ so der Bietigheimer Erfolgstrainer weiter.

Auf der Spitzenposition bieten die Remstäler dabei mit Josip Huzjak einen Ex-Bietigheimer auf, der durch sein Defensivspiel in schöner Regelmäßigkeit die Zuschauer begeistert. Ihm folgt der brasilianische Youngster Guilherme Teodoro auf der zweiten Position. Der Ungar Laszlo Magyar, der wohl der beste Spieler im mittleren Paarkreuz der Liga ist, der Norweger Adrian Wetzel, Marcel Schaal und Fabian Rieger vervollständigen das Sextett des ehemaligen Bundesligisten. „Sie können das Zünglein an der Waage in Sachen Meisterschaft sein, da sie sowohl gegen Kuppingen als auch gegen uns spielen. Sie können beiden Mannschaften gefährlich werden, was sie zum Beispiel in der Vorrunde beim 9:6 Sieg gegen den dritten Meisterschaftskandidaten aus Kaiserlautern eindrucksvoll gezeigt haben“ zollt auch TTC Spitzenmann Mats Sandell den Jungs aus Plüderhausen Respekt.

Trotzdem möchte der Bietigheimer Spitzenschwede mit seinen Teamkameraden den so wichtigen Sieg im Meisterschaftsrennen. „Wir sind hochmotiviert und bestens vorbereitet. Wir sollen den Sieg zu 100%“ zeigt sich Sandell sehr fokussiert. So wird der TTC neben Sandell in Bestbesetzung mit Pekka Pelz, Pedro Osiro Shinohara, Nick Rütter, Tom Mayer und Michael Engelhardt antreten können. Das dies so ist, liegt auch an den Gästen, die das Spiel vom ursprünglichen Termin (23. Februar 2019) auf den kommenden Sonntag verlegt haben. „Pedro hätte uns sonst gefehlt, da er zu diesem Zeitpunkt für die Schweiz in Schweden aktiv war. Da gilt Mannschaftsführer Marcel Schaal und seinem Team großen Dank. Sie haben den sportlichen Gedanken in den Vordergrund gestellt, was leider, siehe am Beispiel TSV Kuppingen, nicht die Normalität ist“ erklärt TTC-Vorstand Matthias Grünenwald die Nachverlegung.

Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist somit zur ungewohnten Zeit am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr. „Ich hoffe, dass uns unsere Fans auch trotz der ungewöhnlichen Spielzeit treu sind. Wir brauchen jeden Unterstützer um die Hürde Plüderhausen erfolgreich zu nehmen“ appelliert Mayer an das Bietigheimer Publikum. „Wir werden es ihnen mit einem großen Fight danken“ so Bietigheims Erfolgsgarant weiter.

mg