Herren V: Gipfeltreffen der Superlative

Kaum spannender hätte man sich den Saisonverlauf 2018/2019 für die Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen der Bezirksliga Gruppe 2 vorstellen können. Durch den 9:3 Sieg über den TSV Mönsheim I am vergangenen Wochenende, bleibt der Kampf um die Meisterschaft bis zum letzten Spiel offen. Dabei belegt Ditzingen mit 32:2 Punkten die Tabellenspitze, dicht gefolgt vom TTC mit 31:3 Punkten. „Am letzten Spieltag wird es zum großen Showdown kommen. Beide Mannschaften weisen auf allen Positionen eine stark ausgeglichene Besetzung auf. Wahrscheinlich wird die Tagesform das Zünglein an der Waage sein “, fiebert Schink dem spannenden Finale entgegen.

Das Spiel gegen Mönsheim bot jedoch gleich zu Beginn eine große Überraschung, da die Gastgeber neben ihrer fehlenden Nummer 2 (Rittmann), den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Nummer 3 (Pfeilsticker) auf Grund des parallel stattfinden Spiels der zweiten Herrenmannschaft nicht mehr kompensieren konnten. Der TTC ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, da Heugel/Lang kampflos gegen Pfeilsticker/Voltmann und de Frenne/Lenischmidt in drei Sätzen gegen Kreidler/Helbig siegten, während Schink/Kilian gegen Schulz/Lindner im Entscheidungssatz nur knapp mit 13:15 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz folgte eine denkbar knappe Niederlage von Heugel gegen Schulz im fünften Satz und wiederum ein kampfloser Sieg von Schink über Pfeilsticker. Durch vier Siege in Folge von Lenischmidt mit 3:1 über Lindner, Kilian mit 3:0 über Voltmann, de Frenne mit 3:0 gegen Kreidler und Lang mit 3:0 gegen Helbig, schoss der TTC zielstrebig der Halbzeit entgegen. Im zweiten Durchgang brachte das Duell der Spitzenspieler zwischen Schink und Schulz eine wahre Augenweide für die Zuschauer. Erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes musste sich ein sichtlich enttäuschter Schink seiner Niederlage hinnehmen. Während Heugel das dritte und letzte kampflose Spiel gegen Pfeilsticker verzeichnete, setzte Kilian mit seinem 3:0 Sieg über Lindner den Schlusspunkt zum 9:3 für den TTC.

„Wir haben in den letzten Monaten und Wochen alles gegeben, um die Meisterschaft bis zur letzten Minute offen zu halten. Letztendlich hilft uns aber nur noch ein Sieg gegen Ditzingen den Traum wahr werden zu lassen.“, fasst de Frenne die bisherige Saison zusammen. „Das Saisonfinale wird vermutlich eine richtig enge Kiste mit vielen ansehnlichen Ballwechseln. Nach dem Unentschieden in der Vorrunde haben wir definitiv noch eine Rechnung offen und treten der Herausforderung gestärkt entgegen.“, fügt Mannschaftsführer Lang hinzu.

Der TTC lädt hierzu alle Fans am 14.04.2019 um 10.00 Uhr in die Untermberger Sporthalle ein, um die Herren V im finalen Meisterschaftskampf zu unterstützen.