Auf zum vorletzten Akt

Im vorletzten Saisonspiel der 3. Damen-Bundesliga trifft der TTC Bietigheim-Bissingen in der heimischen Untermberger Sporthalle am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr auf die erste Vertretung des BSC Rapid Chemnitz. „Wir wollen einfach nochmal ein gutes Spiel machen. Die Saison war geprägt von Rückschlägen aber davon wollen wir uns jetzt nicht mehr beeinflussen lassen“ gibt TTC-Coach Florian Grünenwald die Parole aus.

Verzichtet wird dabei auf Seiten des TTC auf Natalia Mozler. Demnach werden Karolina Mynarova, Paloma Ballmann, Yasmin Dietrich und Ivonne Wagner das heimische Quartett bilden. „Ich freu mich nochmal auf ein Heimspiel in der dritten Liga, zumal ich am letzten Spieltag Anfang Mai nicht dabei sein kann“ so TTC-Eigengewächs Wagner voller Vorfreude auf das Spiel. Für die Gäste aus dem fernen Sachsen geht es in der aktuellen Saison ebenfalls um nichts mehr. Sie befinden sich auf einem gesicherten sechsten Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga. Angeführt wird das Team von Nicole Delle und Hana Valentova im Spitzenpaarkreuz. Auf den hinteren Positionen folgen Franziska Lasch und wohl Sophie Schädlich aus der zweiten Chemnitzer Vertretung, da Emilia Kijok, die eigentliche Nummer vier der Sachsen, in der Rückrunde noch kein Spiel absolviert hat.

„Wir hoffen, dass unsere Zuschauer nochmals voll dabei sind und uns unterstützen. Es ist die vorletzte Chance hochklassigen Damensport in Bietigheim live erleben zu können“ appelliert Grünenwald an die TTC-Fans. „Es ist zwar noch nicht klar, wo wir nächste Saison spielen werden, aber 3. Liga wird es hier bei uns wohl so schnell nicht wiedergeben“ so der Bietigheimer Betreuer weiter.

mg