Guter Saisonstart der Herren 3 missglückt

Am vergangenen Samstag startet die dritte Delegation als erste Aktiven Mannschaft in die neue Saison. Nachdem der Abstieg in der letzten Saison unvermeidlich war, ist das erklärte Ziel für die jetzt gestartete Runde ein gesicherter Mittelfeldplatz. Da die Landesliga in dieser Saison sehr stark besetzt ist, ist dieses Ziel zwar durchaus realistisch, wird aber in keinster Weise ein „Zuckerschlecken“.

Zu Beginn traf man in Brackenheim auf den TTC Neckar-Zaber, die in dieser Aufstellung durchaus einen oberen Mittelfeldplatz anstreben wird.
In den Doppeln startete man gleich denkbar schlecht, denn sowohl das Doppel 1 (Hetterich/Dörr) als auch das Doppel 3 (Seitz/Strobel) verloren 0:3. Durch einen sehr schön herausgespielten Sieg von Schönberger/Markus konnte der worst-case verhindert werden.
„Besonders bitter an den Doppeln ist, dass wir extra am Dienstag nochmal in diesen Formationen trainiert haben. Wie es scheint haben wir entweder den Start verschlafen, oder aber noch nicht die richtige Lösung gefunden“ kommentierte Marius Hetterich das Ergebnis von Doppel 1 und 3.
Der Einzeldurchgang setzte den Negativtrend fort, da sowohl Hetterich, als auch Schönberger Ihre Einzel gegen Bleck und Nowak 0:3 verloren. Dörr konnte gegen Walter seine Chancen im fünften Satz nicht nutzen und musste seinem Gegenüber zum 3:2 Sieg beglückwünschen. Steffen Seitz hatte in der Vorbereitung leider mit einer größeren Verletzung zu kämpfen und kam vielleicht auch aufgrund dessen nicht so richtig in sein erstes Einzel und musste sich Küstner 1:3 geschlagen geben. So lautete der Zwischenstand nach rund 90 Minuten 1:6. Doch so schnell wollte man sich nicht geschlagen geben, auch wenn in Besigheim das Winzerfest lockte.
Das hintere Parkkreuz zeigte unseren großen Vorteil in der Liga, da wir in dieser Saison mit einer durch die Bank sehr ausgeglichenen Mannschaft  in den Ring steigen.

Dominik Markus behielt gegen Rembe mit 3:0 die Oberhand, während Strobel am Nebentisch gegen Köberl zeigte, wie man eine 9:2 Führung im ersten Satz par excelence wieder verschenken kann. Mit neuer Konzentration konnte er in einem Spiel mit tollen Ballwechseln seinen Sieg im fünften Satz feiern und sein Team somit auf 3:6 heranbringen.
Auch der zweite Durchgang startete vielversprechend nachdem Nowak mit dem Spiel von Hetterich nicht so richtig warm wurde und Hetterich den TTC auf das 4:6 heranbrachte.
Schönberger hatte allerdings wie schon im ersten Einzel das Problem, dass er viele Sätze sehr knapp verlor und das Endergebnis den Spielverlauf mit 0:3 verfälscht darstellt. Steffen kam zwar im zweiten Spiel besser rein und kam in den fünften Satz, musste hier – genauso wie Dörr seinem Gegenüber gratulieren. Die finale Niederlage wurde dann von einem 1:3 von Dörr besiegelt und so ging das erste Spiel – gegen einen vermeintlichen Konkurrenten auf das obere Mittelfeld 4:9 verloren.

Dennis Strobel direkt nach dem Spiel: „Der Spielverlauf ist sehr bitter, insbesondere da wir in den Doppeln so schlecht gestartet sind und dann zwar leider immer sehr gut mitgespielt haben, allerdings die Sätze nicht nach Hause bringen konnten. Wären wir aber nochmals ins hintere Parkkreuz gekommen wäre mehr drin gewesen.“
Wir wissen jetzt wo wir noch Nachholbedarf haben und werden im Training daran arbeiten.

Am nächsten Sonntag geht es früh morgens weiter bei einem Auswärtsspiel in Buchenbach.
Auch wenn es so aussieht als wenn wir in der Landesliga Gruppe 1 spielerisch nur Mittelklasse sind, so ist unsere kulinarische Wahl nach dem Spiel jederzeit in der Champions-League anzusiedeln. So ließ man das erste Spiel gemütlich bei einer Pizza ausklingen und so mancher wurde in die Kunst des Stiefeltrinkens eingeführt.