Schwere Aufgabe im Spitzenspiel

Am kommenden Wochenende wird das Spitzenteam des TTC Bietigheim-Bissingen beim DJK Sportbund Stuttgart zu Gast sein. Während die Bietigheimer derzeit mit drei Siegen und einem Unentschieden auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, belegt das Stuttgarter Sextett verlustpunktfrei, aber mit weniger Spielen, den dritten Platz. „Wir erwarten ein richtig schweres Spiel“, beschreibt TTC-Cheftrainer Andreas Kienle die Situation, „Besonders auf den vorderen Positionen ist die Mannschaft des Sportbunds extrem stark besetzt“

Ebendiese werden bei den Gastgebern aus der Landeshauptstadt von Dauud Cheaib und Hao Mu bekleidet, die sowohl im Einzel, als auch im Doppel noch ohne Niederlage stehen. Nicht minder ist die spielerische Qualität des mittleren Paarkreuzes, das mit Sven Happek, der bereits oft erfolgreich auf Position Eins oder Zwei zu sehen war, und Marius Henninger aufwartet. Den Abschluss bilden Alexander Frank und Nico Wenger, womit dem TTC Bietigheim-Bissingen eines der stärksten Teams der Liga gegenübersteht.

Diesem wollen die Gäste in Stammaufstellung Paroli bieten. Im vorderen Paarkreuz werden wie gewohnt Mats Sandell und Ilya Shamin aufschlagen. Ihnen folgen Jeromy Löffler und Nikola Horvat auf den mittleren Positionen. Komplettiert wird die Mannschaft durch Mohamed Azzam, der bisher noch kein Einzel abgeben musste, und Tom Mayer.

„Wir sind motiviert und freuen uns auf das Spiel, auch wenn es sehr schwer werden wird“, blickt Spitzenspieler Sandell auf das anstehende Wochenende. „Natürlich werden wir alles geben und wollen das Maximum herausholen“, ergänzt er im Anschluss.