Harte Nuss zu knacken

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr wird das Premiumsextett des TTC Bietigheim-Bissingen zur letzten Begegnung der Vorrunde 2019/2020 beim SV Plüderhausen zu Gast sein. Die Gastgeber aus dem Remstal stehen derzeit mit nur einer einzigen Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz, dicht gefolgt vom TTC, der zusätzlich noch einen weiteren Verlustpunkt durch ein Unentschieden auf dem Konto stehen hat.

Die Hausherren werden im vorderen Paarkreuz mit Laszlo Magyar und Sebestyen Kovacs antreten. Während Kovacs derzeit eine ausgeglichene Bilanz aufweist, ist Magyar mit zehn Siegen aus vierzehn Begegnungen bilanztechnisch aktuell der zweitbeste Spieler der Liga. In der Mitte folgen Eduardo Tomoike und Tobias Tran. Den Abschluss bilden Miguel Chamorro und Marcel Schaal, die beide während der gesamten Saison noch kein einziges Einzel abgeben mussten.

„Wir werden alles hineinwerfen müssen, wenn wir Punkte aus Plüderhausen mitnehmen müssen“, beschreibt Tom Mayer die Schwierigkeit der anstehenden Aufgabe. Spitzenspieler Mats Sandell ergänzt: „Die Plüderhausener stellen definitiv eine der stärksten Mannschaften der Liga. Wir sind aber nicht umsonst so dicht hinter ihnen in der Tabelle und werden am Wochenende motiviert und konzentriert an die Sache herangehen.“

Der TTC wird in gewohnter Aufstellung nach Plüderhausen reisen. So bilden Mats Sandell und Ilya Shamin das Spitzenpaarkreuz, gefolgt von Jeromy Löffler und Nikola Horvat. Komplettiert wird das Team durch Mohamed Azzam, Tom Mayer und Juan Jesus Gomes-Carvajal.

„Trotz allen Respekts vor dem Niveau der Plüderhausener wissen wir auch um unsere eigene Stärke. Die Partie am Samstag wird offen sein, der Sieg wird sich in Nuancen entscheiden.“, fasst TTC-Cheftrainer Andreas Kienle seine Erwartungen zusammen.

dm