Herren VIII starten mit Unentschieden

Als erstes Rückrundenspiel ging es für die Herren VIII des TTC gleich gegen den Tabellenzweiten, den TV Möglingen II.

Das Doppel Großmann/Malakos konnte nach einem spannenden Spiel gegen Pflugfelder/Springer mit 3:2 den ersten Punkt holen. So konnten auch Triebel/Joos trotz des verlorenen Doppels von Reiter/Papicio (Ausgang 1:3 gegen Lorrmann/Siebert R.) mit 3:1 punkten und so sicherte sich der TTC Bietigheim-Bissingen VIII nach den Doppeln einen 2:1 Vorsprung. Das vordere Paarkreuz konnte jedoch in den Einzeln nicht überzeugen und so verloren Großmann gegen Pflugfelder und Malakos gegen Lorrmann mit 1:3 und 0:3. Auch das mittlere Paarkreuz konnte nach verlorenen Einzeln durch Reiter gegen Siebert R. mit 1:3 und Papiccio gegen Springer mit 0:3 den Punktrückstand nicht aufholen. Letztlich das hintere Paarkreuz mit Jugendspieler Triebel und Joos konnten jeweils mi 3:0 auf den Zwischenstand von 4:5 verkürzen. Durch Erfahrungen aus den ersten Spielen und Motivation konnten jetzt auch Großmann und Malakos befreit aufspielen und sicherten mit knappen Entscheidungen gegen Lorrmann und gegen Pflugfelder jeweils mit 3:2 zwei Punkte. Wie in den Spielen davor gelang es dem mittleren Paarkreuz nicht Satzgewinne einzufahren und letztlich verloren Reiter und Papiccio gegen Springer und Siebert R. jeweils mit 0:3. Doch nach den grandiosen Leistungen des hinteren Paarkreuzes, durch Triebel und Joos vertreten, konnten beide die Spiele gegen die Möglinger Buchwald und Siebert D. mit jeweils 3:0 gewinnen und ein Schlussdoppel ermöglichen. Jetzt konnte das Schlussdoppel nur noch zwischen unentschiedenem oder gewonnenem Spiel für den TTC entscheiden. Nach hart umkämpften fünf Sätzen siegte jedoch das Möglinger Spitzendoppel mit Lorrmann/Siebert R. gegen Großmann/Malakos und brachte den Endstand 8:8.

lg