Siebte Mannschaft verliert knapp gegen den Tabellenführer

Die 7. Herrenmannschaft hatte zum Rückrundenauftakt gleich den Tabellenführer aus Pleidelsheim zu Gast, und musste auf ihre Nummer 1 und 4 verzichten.

In der Aufstellung Grajewski/Müller/Urbaschek/Taras/Buck/Papiccio, Doppel 1 Grajewski/Müller, Doppel 2 Urbaschek/Papiccio, Doppel 3Taras/Buck versuchte das Team , so viel Paroli zu bieten wie möglich.

In den Doppeln schafften es die Mannen, zumindest einen Punkt zu holen, das Doppel Eins bezwang nach fünf hart umkämpften Sätzen das Zweierdoppel aus Pleidelsheim. Doppel Zwei und Drei mussten sich jeweils mit 1:3 Sätzen geschlagen geben, somit lag der Tabellenführer mit 2:1 vorn.

Im vorderen Paarkreuz konnte Grajewski nach überzeugender Leistung ausgleichen, jedoch verlor Müller etwas unglücklich mit 1:3. Spielstand: 2:3

Auch im mittleren Paarkreuz erzielte der TTC ein 1:1: Taras gewann mit 3:2, Urbaschek musste sich 0:3 seinem Gegner geschlagen geben. Spielstand: 3:4

Im hinten Paarkreuz kam es dann, da die Spieler aus Pleidelsheim einen deutlich höheren TTR hatten als die der Bietigheimer, etwas überraschend auch zur Punkteteilung. Nach der Niederlage von Buck mit 1:3 konnte Papiccio restlos überzeugen und gewann verdient mit 3:2.

So stand es 4:5 gegen den TTC, ehe Grajewski auch im zweiten Spiel gegen die Pleidelsheimer Nummer 1 eine bärenstarke Leistung ablieferte und zum 5:5 ausgleichen konnte.

Leider schafften wir es dann nicht, anzulegen. Trotz ansprechender Leistung konnten Müller und Urbaschek nicht punkten. Spielstand: 5:7

Taras, der nach langer Durstrecke endlich mal wieder überzeugen konnte, verkürze noch mal auf 6:7, doch im hinteren Paarkreuz war dann nichts mehr zu holen: Beide Spiele gingen verloren.

Somit ging der Sieg mit 9:6 an Pleidelsheim.

Alles in allem war es eine sehr gute Vorstellung der 7. Mannschaft, die gut gerüstet scheint für den Abstiegskampf.

mt