Kampf um den zweiten Tabellenplatz

Nur zwei Wochen nach dem Spitzenspiel hat das Regionalligasextett des TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Samstag erneut eine schwere Aufgabe vor sich. Um 19:00 Uhr ist der Tabellendritte vom SV Plüderhausen in der Untermberger Sporthalle zu Gast. Während die Bietigheimer aktuell mit fünf Verlustpunkten auf dem zweiten Rang stehen, weisen die Gäste aus dem Remstal gar einen Minuspunkt weniger auf und befinden sich lediglich aufgrund der Zahl der absolvierten Spiele hinter dem TTC.

Die Gäste werden kommendes Wochenende von Laszlo Magyar und Sebestyen Kovacs angeführt. Ihnen folgen Eduardo Tomoike, der sich in der Vorrunde eine überragende Bilanz von 14 Siegen aus 17 Einzeln erspielte, und Miguel Chamorro, welcher nach einer beinahe verlustpunktfreien Hinrunde auf Position fünf nun in das mittlere Paarkreuz gerückt ist. Den Abschluss bilden Tobias Tran und Marcel Schaal.

„Die Plüderhausener haben nicht umsonst erst zwei Mal eine Niederlage hinnehmen müssen. Sie sind durchweg stark besetzt“, mahnt TTC-Cheftrainer Andreas Kienle.

Die Gastgeber wollen dabei in gewohnter Aufstellung Paroli bieten. Auf den vorderen Positionen werden Mats Sandell und Ilya Shamin aufschlagen, das mittlere Paarkreuz wird von Jeromy Löffler und Nikola Horvat bekleidet. Komplettiert wird das Team durch den wieder genesenen Mohamed Azzam, Juan Jesus Gomes-Carvajal und Tom Mayer.

„Den Sieg aus der Vorrunde wollen wir natürlich unbedingt wiederholen“, gibt sich Mayer in freudiger Erwartung auf das anstehende Wochenende. „Sicherlich wird es ein enges Spiel werden, doch vor heimischer Kulisse sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Leistung bringen können“, so der Linkshänder weiter.

dm