Schwerer Rückrundenauftakt für Herren III

Am Samstag war die dritte Vertretung des TTC beim Aufstiegsanwärter TuS Freiberg zu Gast. Trotz des spielerischen Gefälles traten die Mannen des TTC selbstbewusst an. In den Doppeln konnten sie sich die erste Führung erspielen, als Kai Kilian/Marius Hetterich gegen Jens Julian Buhl/Laszlo Cseh und Steffen Seitz/Dennis Strobel gegen Benjamin Löwinger/Robert Schäfer siegreich waren. Parallel dazu unterlagen Dominik Markus/Markus Schönberger gegen das Freiberger Spitzendoppel Daniel Herbrik/Oliver Bürk mit 1:3.

In den darauffolgenden drei Einzeln blieb der TTC ohne Satzgewinn, wenngleich Hetterich, Kilian und Seitz immer wieder Chancen hatten und für Akzente sorgten. Markus gelang immerhin ein Satzerfolg, bevor Strobel in einem knappen Spiel gegen Schäfer mal wieder einen Zähler für die Bietigheimer beisteuerte. Dabei sollte es jedoch auch bleiben: Schönberger unterlag unerwartet in vier Durchgängen und Kilian kam zwar des Öfteren in die Nähe eines Satzgewinns, nahm jedoch nichts Zählbares mit. Hetterich kämpfte fünf Sätze lang, belohnte sich aber nicht und Markus konnte nach erfolgreichem ersten Satz das Niveau nicht mehr halten.

So steht eine 3:9-Niederlage zu Buche mit einem knapper wirkenden Ballverhältnis von 397:439. Da dies allerdings auch keine als Sieg einkalkulierte Partie war, gilt es, den Blick nach vorn zu richten, wenn in zwei Wochen der GSV Hemmingen zu Gast ist.