Herren 5 liefern souveränen Pflichtsieg

Mit ihrem 9:2 Erfolg gegen den TSV Großglattbach I, haben sich die Herren 5 des TTC Bietigheim-Bissingen am vergangenen Wochenende keine Blöße gegeben. In der Besetzung Vischer, Schink, Heugel, Kilian, de Frenne und Lang, fuhren die Gastgeber sogar ihre stärksten Geschütze auf.

Einen guten Treffer landeten dabei die Doppelpaarungen Heugel/Lang und Kilian/de Frenne mit ihren Siegen gegen Lehrer/Enz (3:0) und M.Klingel/Grimmeisen (3:1). Doch es gab auch einen Rohrkrepierer zu verzeichnen, da das eigentlich deutlich stärkere Doppel Vischer/Schink gegen Krauth/H.Klingel (1:3) unterlag. Ein wahres Feuerwerk zündeten die Bietigheimer dann im ersten Einzeldurchgang ab, wo gleich alle sechs Begegnungen an die Enztäler gingen. Vischer hielt Lehrer (3:0) in Schach und Schink präsentierte bei seinem Sieg gegen Distanzspieler Krauth (3:1) einen Augenschmaus für die Zuschauer, der von diesen unter lautem Beifall seinen Anklang fand. Im mittleren Paarkreuz lieferten Heugel und Kilian zwei ungefährdete Siege gegen Grimmeisen (3:0) und M.Klingel (3:0). Eine ebenfalls weiße Weste behielten de Frenne und Lang im hinteren Paarkreuz, die ihren beiden Gegner H.Klingel beziehungsweise Enz in drei Sätzen nur wenig Chancen ließen. Der TTC führte somit zur Halbzeit mit 8:1 Zählern, sodass sich ein frühes Ende der Partie bereits abzeichnete. Im Duell der Spitzenspieler wollte Vischer sein Können ebenfalls zeigen, scheiterte aber gegen einen immer sicherer werdenden Krauth in drei knappen Sätzen. Schink wiederum konnte an seine phänomenale Leistung aus dem ersten Einzel anknüpfen und besiegte auch Lehrer (3:0) zum Endstand von 9:2 für den TTC.

„Wir sind der Favoritenrolle zwar gerecht geworden, dennoch haben wir an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig Potential nach oben.“, beschreibt Heugel die Leistung seiner Mannschaft. „Bereits diese Woche folgt dann ein Doppelspieltag mit Mühlacker und Heimsheim, an dem wir nochmals die Möglichkeit haben an diesen Stellen zu feilen.“, fügt Heugel hinzu. Die Begegnungen starten am Samstagabend um 18 Uhr in der Mühlacker Käppele Turnhalle und am Sonntagmorgen um 10 Uhr in der Untermberger Sporthalle.