Kampf um Platz zwei noch nicht entschieden

Nur eine Woche nach der verpassten Chance, den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest zu sichern, bekommt das Premiumsextett des TTC Bietigheim-Bissingen erneut die Gelegenheit dazu. Am kommenden Samstag ist um 19:00 Uhr der TSV Kuppingen zu Gast, der aktuell wie die Bietigheimer mit sechs Verlustpunkten dasteht.

Die Gäste treten auf den vorderen Positionen mit Nemanja Ignjatov und Amir Hossein Hodaei an. Ihnen folgen Matija Jovicic und Michael Engelhardt. Komplettiert wird das Team durch Bojan Veselinovic und Thomas Krammer. Für den TSV Kuppingen wird es am Samstag erst die zweite Begegnung der am 11. Januar begonnenen Rückrunde sein. Die letzte Partie gegen den SV Plüderhausen mussten die Herrenberger ohne ihre etatmäßige Nummer zwei bestreiten.

„Trotz dieser Schwächung gelang den Kuppingern ein 9:6-Sieg gegen Plüderhausen. Das zeigt, dass sie im Kampf um Platz zwei definitiv ein Wörtchen mitreden möchten“, schätzt TTC-Chefcoach Andreas Kienle die Kontrahenten des TTC ein.

Die Bietigheimer treten am Samstag in leicht veränderter Aufstellung an. Mats Sandell und Ilya Shamin sollen im vorderen Paarkreuz punkten. Die Mitte wird aus Jeromy Löffler und Nikola Horvat bestehen. Den Abschluss bilden Mohamed Azzam und Oliver Herbrik, der die Enztäler bereits in der Vorrunde gegen Kuppingen unterstützte.

„In der Hinrunde haben wir uns 8:8 getrennt, sodass wieder ein knappes Spiel zu erwarten ist. Dieses Mal haben wir jedoch den Heimvorteil“, blickt Herbrik auf das kommende Wochenende. Spitzenspieler Sandell ergänzt: „Wir sind hochmotiviert, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Dafür ist eine geschlossene Mannschaftsleistung Pflicht, aber wir blicken der Begegnung positiv entgegen.“

Für diese richtungsweisende Partie freut sich der TTC über zahlreiche Zuschauer am kommenden Samstag um 19:00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. Der Eintritt ist wie immer frei.

dm