Goldene Mitte reicht nicht aus

Auch im Rückspiel lassen die Verbandsliga-Herren des TTC wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen. Endergebnis: TTC Mühringen – TTC Bi-Bi II 7:9.

Ohne nominelle Position drei und fünf trat die 2. Vertretung des TTC am späten Samstag Abend in Mühringen an die Tische. Im Vergleich zur Vorrunde ging der Plan in der Doppelaufstellung direkt auf. So siegten Mayer/Kilian in vier Sätzen gegen Bolanz/Pachelhofer und Hingar/Markus nach verlorenem ersten Satz gegen Wessels/Schmidt. Lediglich das etwas -nennen wir es zum schmunzeln anregende- Doppel Gomez-Carvajal/Seitz musste sich dem gegnerischen Spitzendoppel Teichert/Namesztovski deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Mayer spielte gegen Teichert über Strecken eine gute Partie, ehe Teichert den Entscheidungssatz recht deutlich für sich entscheiden konnte. Es folgten ein 3:1 Sieg von Gomez-Carvajal gegen Namesztovski, ein Sieg von Kilian gegen Bolanz (3:1) und auch Hingar konnte gegen Wessels alle Sätze knapp für sich entscheiden (3:0). Im hinteren Paarkreuz fand Seitz überhaupt nicht ins Spiel und verlor in drei Sätzen. Sein Paarkreuzkollege Markus verlor am Nebentisch denkbar knapp gegen Pachelhofer (1:3).

Im zweiten Einzeldurchgang konnte lediglich die Mitte um Hingar und Kilian für etwas Zählbares zu Gunsten des  TTC sorgen. So verlor Gomez-Carvajal im Duell der Spitzenspieler mit 1:3 gegen Teichert, Mayer mit 0:3 gegen Namesztovski und Markus mit 0:3 gegen Schmidt. Während Seitz am Nebentisch zur kämpferischen Höchstform auflief, zeigten auch Mayer und Kilian im Schlussdoppel gegen Teichert/Namesztovski eine starke Leistung. Sowohl Seitz, als auch Mayer/Kilian wurden dafür jedoch nicht belohnt, und so endeten beide Partien mit 6:11, bzw. 12:14 im Entscheidungssatz zu Gunsten der Hausherren.

„Natürlich ist es bitter, gegen den Tabellenletzten zweimal mit Ersatz antreten zu müssen und beide Male zu verlieren. Nichts desto trotz war die Stimmung in der Mannschaft heute lobenswert. Sicherlich hätten wir heute, trotz Ersatzstellung, einen Punkt verdient gehabt” bilanziert der stellvertretende Kapitän Kilian das Spiel.

An dieser Stelle noch einmal ein kleines Dankeschön an die Kollegen Markus und Seitz, die trotz des späten Spielbeginns und der etwas längeren Anfahrt für unser Team eingesprungen sind!