Herren VIII unterliegen knapp

Das zweite Rückrundenspiel der Herren VIII ging gegen den TSV Korntal IV, welche den 3. Platz in der Kreisliga A Gruppe 3 belegen. Dies wurde deutlich im Eingangsdoppel von Triebel/Joos, das gegen Maile/Fuhr verloren ging. Trotzdem erarbeiteten das an eins gestellte Doppel mit Reiter/Buck gegen Gradl/Stegers in 4 Sätzen, sowie das an zwei gestellte Doppel mit Großmann/Papiccio gegen Breitung/Fuchs in spannenden 5 Sätzen einen Vorsprung von 2:1 Punkten für den TTC.

So starteten die Bietigheimer gut gelaunt in ihre Einzel, wo jedoch das vordere Paarkreuz durch Großmann gegen Fuchs mit 3:1 und Reiter gegen Breitung mit 0:3 nur auf 3:2 erweitern konnte. Auch das mittlere Paarkreuz hatte keine Chance gegen die Korntaler und so verloren Buck gegen Maile und Papiccio gegen Gradl beide mit 3:0. Doch das hintere Paarkreuz konnte eine bessere Leistung zeigen und so siegten Triebel gegen Fuhr und Joos gegen Stegers beide in hart umkämpften Partien mit 3:2 und stellten den anfänglichen Vorsprung mit 5:4 wieder her. Jetzt spielte das vordere Paarkreuz beider Mannschaften direkt gegen ihre jeweiligen Kontrahenten und so konnte Großmann gegen Breitung mit 3:1 Sätzen punkten und nach 4 spannenden und hart umkämpften Sätzen musste sich Reiter schließlich mit 1:3 gegen Fuchs geschlagen geben. Der kleine Vorsprung brachte auch dem mittleren Paarkreuz keinen Erfolg und so mussten sich Buck nach 2:0 Führung gegen Gradl mit 2:3 und Papiccio gegen Maile mit 3:1 geschlagen geben.

Die Hoffnung war auf das hintere Paarkreuz gesetzt, welche durch die konstanten Spielleistungen im letzten Spiel schon beeindruckt hatten. Doch Triebel fand gegen Stegers nicht in das Spiel und verlor mit 0:3, wobei Joos gegen Fuhr mit 3:2 einen schnelleren Sieg der Korntaler verhindern konnte. Das Schlussdoppel musste letztlich die Entscheidung bringen, in welchem das Spitzendoppel Reiter/Buck den Korntalern Breitung/Fuchs in 5 Sätzen mit 2:3 unterlag und so der Endstand von 7:9 aus Sicht der TTCler folgte.

lg