Bittere Niederlage zum Rückrundenauftakt

Mannschaftsführer Tobias Fichter berichtet von den Herren IV:

Die Herren IV spielten am Samstagabend das erste Spiel der Rückrunde gegen den TSV Asperg. Während man in der Vorrunde das Nachsehen hatte, wollte man es heute deutlich besser machen. Mit der Aufstellung Strobel, F. Grünenwald, Dietrich, M. Grünenwald, Fichter und Vischer ging man sehr optimistisch in die Begegnung.

Nach den Doppeln konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Während Strobel/Dietrich ihr Doppel sicher mit 3:0 gegen Zondler/Hörmann gewannen, siegten F. Grünenwald/Vischer in einem Fünfsatz-Krimi mit 12:10 gegen Wack/Mühl. Das Doppel M. Grünenwald/Fichter fand überhaupt nicht ins Spiel und musste mit einem klaren 0:3 gegen Schurr/Kittelmann den Kürzeren ziehen.

In den Einzeln spielte Strobel groß auf. Im ersten Einzel konnte der Bietigheimer ohne Probleme einen Sieg gegen Mühl feiern. Am anderen Tisch musste F. Grünenwald wieder in den fünften Satz und musste, trotz einer ansprechenden Leistung, knapp gegen Wack den Kürzeren ziehen. Sein Bruder Matthias hatte im nächsten Einzel keinerlei Probleme und gewann mit einem klaren 3:0 gegen Zondler. Dietrich hatte in ihrem Spiel einiges an Pech und konnte gegen Schurr keinen Satz gewinnen. Im hinteren Paarkreuz konnten Fichter gegen Hörmann und Vischer gegen Kittelmann nicht ihre Normalleistung abliefern und beide verloren im Entscheidungssatz.

In den zweiten Einzeln gewann Strobel das erste Spiel mit einer starken Leistung in fünf umkämpften Sätzen gegen Wack. F. Grünenwald hingegen fand gegen Mühl nicht in sein Spiel und verlor mit 1:3. Auch Dietrich konnte ihr zweites Einzel nicht gewinnen und verlor kanpp mit 2:3 gegen Zondler. M. Grünenwald konnte dagegen gegen seinen Angstgegner Schurr nach einem 8:10 Rückstand noch 13:11 im Entscheidungssatz besiegen. Die Schwächen von den ersten Einzeln zeigte sich wieder im hinteren Paarkreuz. Fichter, der überhaupt nicht in sein Spiel fand, verlor trotz knapper Sätze mit 1:3 gegen Kittelmann. Vischer, der an diesem Tage zum dritten Mal in den fünften Satz musste, verlor gegen Hörmann.

Am Ende lautet der Enstand 9:6 für die Heimmannschaft aus Asperg. In einer Woche spielt man daheim gegen den TV Markgrönigen.

TF