Herren VII halten Druck gegen Ingersheim nicht stand.

Marko Taras, Mannschaftsführer der siebten Vertretung des TTC, berichtet vom vergangenen Samstag:

In der Bezirksklasse kam es am Samstag zum Nachbarschaftsduell zwischen der Siebten des TTC und der ersten Mannschaft aus Ingersheim. Für die Jungs des TTC ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf, man wollte wie in der Vorrunde mindestens 1 Punkt holen.

Für den TTC spielten 1.S.Fuchs 2.U.Grajewski 3.D.Amesöder 4.M.Urbaschek 5.M.Taras 6.L.Großmann, in den Doppeln 1.Fuchs/Grajweski 2.Amesöder/Großmann 3.Urbaschek/Taras.

Es begann erdenklich schlecht , nur ein Doppel konnte punkten, Fuchs/Grajweski gewannen gegen Dochtermann/Leibrandt mit 3:1, Amesöder/Großmann verloren nach guter Leistung gegen das Spitzendoppel Seyfang/Hanauska mit 1:3. Das Doppel 3 Urbaschek/Taras verlor nach indiskutabler Leistung gegen Schebitz/Himmelsbach ebenfalls mit 1:3. So stand es nach den Doppeln 2:1 für die Gäste aus Ingersheim.

Im vorderen Paarkreuz hatte Fuchs keine Chance gegen Dochtermann, klares 0:3, Grajewski versuchte alles gegen Seyfang doch auch zwei Matchbälle reichten am Schluss nicht zum erhofften Punkt, er unterlag 2:3 nach Sätzen. Mit einem 1:4 stieg der Druck auf das mittlere und hintere Paarkreuz, in der Mitte konnte Amesöder in einem packenden Match gegen Schebitz mit 3:2 gewinnen und auf 2:4 verkürzen, jedoch musste sich Urbaschek Hanauska mit 2:3 geschlagen geben. 2:5, jetzt mussten hinten 2 Punkte kommen, und sie kamen auch, Taras 3:1 gegen Leibrandt und Großmann 3:0 gegen Himmelsbach.

Nachdem Fuchs im Duell der Spitzenspieler klar gegen Seyfang mit 3:0 gewinnen konnte, stand es plötzlich 5:5 und etwas Hoffnung keimte auf. Doch leider ging danach nichts mehr: Grajewski 1:3 gegen Dochtermann, Amesöder 0:3 gegen Hanauska, Urbaschek erkämpfte sich gegen Schebitz zwar einen fünften Satz in dem er aber ohne Chance war, auch Taras fand im Match gegen Himmelsbach nie zu seinem Spiel und unterlag mit 1:3.

5:9 aus der Sicht des TTC

„Der Druck war hoch, heute etwas zu hoch für uns, wenn du gegen Ingersheim Punkte mitnehmen möchtest müssen alle ihr Top Level spielen, das war heute bei den meisten von uns nicht der Fall“, so Grajewski nach dem Spiel.

MT