Students der Topspin-University: Kristijonas Dapkus

Für eine ordentliche Portion irisches Flair soll ab sofort Kristijonas Dapkus sorgen, neues Mitglied der TSU-Trainingsgruppe und zukünftiger Verbandsligaspieler beim TTC Bietigheim-Bissingen. Die spielerischen Voraussetzungen sind geschaffen: Dapkus zählt zu den Top 15 der Herren in Irland. Dennoch will er sich in Deutschland sportlich weiterentwickeln: „Ich erhoffe mir, hier neue Übungen kennenzulernen und tolle Erfahrungen im professionellen Bereich zu machen“, erklärt er seine Pläne, und ergänzt: „Tischtennis ist ein sehr technischer Sport. Eine falsche Bewegung kann den Punkt kosten, das treibt mich an, meine Technik immer weiter zu perfektionieren.“ Das harte Training zahlt sich aus: Im Jahr 2018 wurde Dapkus irischer Vizemeister im Jungen U18 Doppel. Anknüpfend daran ist der nächste Schritt für ihn nun, in der Topspin-University weiter an den Finessen des Sports zu arbeiten und sich weiter zu verbessern.