Schwere Aufgabe im ersten Heimspiel

Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr empfängt der TTC Bietigheim-Bissingen den FT V. 1844 Freiburg zum ersten Heimspiel der Saison. Nach dem knappen Sieg gegen Mainz am vergangenen Sonntag soll das Punktekonto ausgebaut werden. „Ich erwarte ein schweres Spiel“, schätzt TTC-Cheftrainer Andreas Kienle die Lage ein, „Es wird auf jeden Fall eng werden.“

Die Gäste aus dem Breisgau werden auf den vorderen Positionen mit Lukas Luchner und Ex-Bietigheimer Maikel Sauer antreten. Ihnen folgen Lasse Barth und Thilo Vorherr. Den Abschluss bilden Stefan Hugger und Simon Goetschi. „Die Freiburger sind insbesondere auf den hinteren Positionen stark. Wir werden die Chancen, die sich uns bieten, nutzen müssen“, gibt Kienle die Marschroute vor.

Der TTC wird dabei in der gleichen Aufstellung wie letztes Wochenende an die Tische gehen. Mats Sandell und Jon Ander Guerricabeitia besetzen das Spitzenpaarkreuz. In der Mitte werden Jeromy Löffler und Emiliano Riofrio auf Punktejagd gehen. Komplettiert wird das Team durch Tal Israeli, Kristijonas Dapkus und Daniels Kogans. Wie schon gegen Mainz soll die konkrete Aufstellung dieser sieben Spieler im Sextett am Samstag entschieden werden.

„Wir freuen uns auf das erste Heimspiel und sind heiß darauf, unser Bestes zu geben“, gibt sich Youngster Löffler kämpferisch, „Wenn auch die Zuschauerzahlen beschränkt sein werden, ist es doch schön, mal wieder vor heimischem Publikum ein Match zu bestreiten.“

Aufgrund der pandemischen Beschränkungen ist für Zuschauer am Samstag eine Anmeldung nötig und die Zahl der Plätze ist begrenzt. Wer der Partie beiwohnen möchte, muss sich so früh wie möglich, spätestens jedoch bis Freitag, bei TTC-Vorstand Matthias Grünenwald unter der Mail-Adresse matthiasgruenenwald@googlemail.com anmelden mit Name, Anzahl der Personen aus gleichem Hausstand, Mail-Adresse und Mobilfunknummer. Am Freitagabend erhalten alle, die sich gemeldet haben, dann die Information, ob ein Besuch der Partie möglich ist.

dm