Spitzensextett zu Gast in Ettlingen

Am kommenden Samstag erwartet der TTV Ettlingen die Regionalligavertretung des TTC Bietigheim-Bissingen zum nun dritten Saisonspiel der Bietigheimer um 18:00 Uhr. Während die Gastgeber versuchen werden, ihr Punktekonto nach einer knappen Niederlage gegen die TTSF Hohberg vor zwei Wochen zu egalisieren, wollen die Mannen des TTC in der Erfolgsspur bleiben und den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren.

Besonders das vordere Paarkreuz der Karlsruher stellt dabei eine harte Nuss dar, die es zu knacken gilt. Marlon Spieß und Daniel Weiskopf waren in der vergangenen Spielzeit maßgeblich am Mannschaftserfolg in der Oberliga und dem damit verbundenen Aufstieg beteiligt. Auf den mittleren Positionen schlagen Michael Frey und Christoph Füllner auf. Den Abschluss bilden Norman Schreck und Jonas Fürst.

„Ich erwarte ein offenes Spiel“, blickt TTC-Cheftrainer Andreas Kienle voraus, „Wir müssen die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft nutzen, wenn wir mit etwas Zählbarem nach Hause fahren wollen.“

Dabei wird die Mannschaft des TTC wie gewohnt auf den Rängen eins und zwei durch Mats Sandell und Jon Ander Guerricabeitia vertreten. Ihnen folgen Jeromy Löffler und Emiliano Riofrio. Komplettieren werden das Team Tal Israeli, Kristijonas Dapkus und Daniels Kogans, wobei die Entscheidung über die schlussendliche Aufstellung wieder kurzfristig fallen wird.

„Wir möchten als eine geschlossene Mannschaft auftreten. Das hat die letzten Wochen gut geklappt, daran wollen wir anknüpfen“, gibt Kienle für das anstehende Wochenende vor, „Ich bin sicher, dann können wir auch an unsere Leistungen anknüpfen.“

dm