Hygienekonzept

Auf diesem Wege informieren wir Sie heute über das beschlossene Hygienekonzept und die Vorschriften, die bei ALLEN Heimspielen des TTC Bietigheim-Bissingen in der Saison 2020/2021 in der Vorrunde gelten. Für uns alle ist dies eine neue und herausfordernde Situation. Wir tragen hiermit unseren Teil dazu bei, die Auswirkungen des Virus bestmöglich einzudämmen.

Aufgrund der Hallengröße, der Kapazität und des nicht wahrnehmbaren Einbahnstraßensystems, gelten neben den allgemein gültigen Vorschriften des TTBW folgende ergänzenden Punkte:

• Vor Betreten des Halleninnenraums müssen die Hände desinfiziert (am Eingang steht Desinfektionsmittel) werden
  • Zulässig sind pro Mannschaft neben den Spielern und externen Schiedsrichtern maximal 2 Betreuer. Zuschauer sind ausnahmslos nicht gestattet
  • Alle Spieler und Betreuer müssen sich in einer Liste mit Adresse und Telefonnummer eintragen. Diese Liste wird nach 4 Wochen Aufbewahrung durch mich vernichtet
  • In der gesamten Halle und den Vorräumen herrscht Maskenpflicht. Ausgenommen hiervon sind die aktiven Spieler während des Einzels oder Doppels. Somit gilt auch während der Zeit auf der Bank, als Betreuer oder Tischschiedsrichter Maskenpflicht
  • Der Tischschiedsrichter muss eine Maske tragen und sich die Hände desinfizieren.
  • Das Abwischen der Hände auf dem Tisch ist untersagt (Handtuchständer sind bereitgestellt)
  • Das Spucken auf den Boden ist untersagt (feuchte Tücher werden auf Wunsch bereitgestellt)
  • Aufgrund der begrenzten Kapazität stehen für die Gastmannschaften keine Umkleiden und keine Duschen zur Verfügung.
  • Die Halle ist nach Spielende unverzüglich zu verlassen
  • Beisammenstehen oder Unterhaltungen sind nach Spielende in der Halle (Innenraum und Vorraum) untersagt
  • Zwischen den Mannschaftskämpfen ist eine Stoß-Lüftung der Halle vorzunehmen. Auch während langer Mannschaftskämpfe kann bei Bedarf/wird einmal pro Stunde eine Stoßlüftung vorgenommen werden.

Durch uns werden nach jedem Gesamtspiel die Handtuchhalter, Tische und Zählgeräte vorschriftsmäßig desinfiziert.

Wir danken für das Verständnis, die Einhaltung und bedanken uns ebenfalls dafür, dass die Informationen innerhalb der Mannschaften geteilt werden. Bei Nichteinhaltung der oben genannten Vorschriften behalten wir uns das Hausrecht vor.

Doch das Wichtigste: Viel Gesundheit für Sie und Ihre Familie!

Der Vorstand des TTC Bietigheim-Bissingen