Herren 4 mit souveränem Saisonstart

Mit einem soliden 9:4 Sieg starteten die Herren 4 des TTC am vergangenen Samstag in der heimischen Untermberger Sporthalle gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Kornwestheim erfolgreich in die neue Saison.

Für die Highlights, in dem unter strengen Coronau-Auflagen ausgetragenen Spiel, sorgten die Duelle zwischen Markus Schönberger und Florian Grünenwald im vorderen Paarkreuz gegen Peter Toth und Minh Tac Nugyen. Leider konnte nur Florian Grünenwald (3:0 gegen Nguyen) ein Einzel im Spitzenpaarkreuz für sich entscheiden, Kornwestheims Spitzenspieler Toth war an diesem Abend nicht zu bezwingen, auch wenn er im Duell mit Florian Grünenwald kräftig die Glücksgöttin Fortuna in Anspruch nehmen musste.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Drei Doppelsiege zum Spielstart brachten den TTC schnell auf die Siegerstrasse. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Daniels Kogans mit zwei klaren Siegen gegen Chinh-Hoc Vuong und Altmeister Laszlo Turzo während Stefan Dörr noch auf der Suche nach seiner Form sich zu einem 3:1 Sieg gegen Turzo mühte und gegen Vuong klar in drei Sätzen den Kürzeren zog. Zwei klare Siege im hinteren Paarkreuz von Matthias Grünenwald gegen Lukas Ladenburger und Steffen Seitz gegen Hans Kilian rundeten die solide aber durchaus steigerungsfähige Leistung des TTC-Sextetts ab.

„Wenn wir am Ende aufsteigen wollen, müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Aber das wissen wir“ zeigt sich Seitz durchaus zufrieden nach dem Auftaktsieg. „Man darf auch nicht vergessen, dass wir heute auch drei Spieler ersetzen mussten. Aber wir sind auch in der Breite sehr stark“ ergänzt Seitz.

Weiter geht es am kommenden Sonntagmorgen um 10:00 Uhr mit dem vereinsinternen Duell gegen die Herren V des TTC.