Traumstart der Herren 7 in der Bezirksklasse B

Mit zwei souveränen 9:1-Siegen gegen Großbottwar III und Hoheneck haben sich die Herren 7 des TTC Bietigheim-Bissingen auf Anhieb an die Tabellenspitze der Bezirksklasse B katapultiert. Bei einem Saisonauftakt nach Maß wurden die Mannen um Kapitän Dieter Amesöder ihrer Mitfavoritenrolle im Kampf um den Aufstieg vollauf gerecht. Erfolgreichster Spieler des Wochenendes war Albert Köber, der seine drei Einzel im vorderen Paarkreuz jeweils ohne Satzverlust gewann. Die weiteren Einzel-Punkte steuerten Jan Dettinger, Luca Großmann, Dieter Amesöder (jeweils 2) sowie Markus Lang, Leon Lenischmidt und Hartmut Freund (je 1) bei. Nachdem der Mannschaft im ersten Spiel am Samstag in Großbottwar noch ein relativ leichter Sieg gelungen war, leisteten die Gäste aus Hoheneck einen Tag später doch mehr Widerstand als es das zahlenmäßig klare Endergebnis von 9:1 aussagt.

Interessant war ein Vergleich der beiden Spiele unter dem Aspekt des Corona-Hygienekonzepts, das an der Enz bekanntlich ausgesprochen konsequent gehandhabt wird. Ziemlich locker scheint man die Corona-Pandemie hingegen im Bottwartal zu sehen, wo nur die Duschen gesperrt waren und ansonsten ein Laissez-faire angesagt war. Als die TTC-Spieler mit ihren Gesichtsmasken in der dortigen Schulsporthalle einliefen, wurden sie wie Aliens beäugt. Bereits im nächsten Saisonspiel erwartet der TTC den vermutlich stärksten Konkurrenten der Liga, den TSV Bietigheim I, zum Lokalderby in der Untermberger Sporthalle. Dann wird sich erweisen, ob der TTC zu Recht als Aspirant auf den Aufstieg in die Bezirksklasse A gehandelt wird.