Vierte zwingt Fünfte in die Knie

In einem launigen Spiel am Sonntagmorgen konnte die vierte TTC-Vertretung im vereinsinternen Duell in der Landesklasse die fünfte Mannschaft mit 9:3 Spielen besiegen. Matchwinner auf Seiten der Herren IV war der an diesem Tag als Spitzenspieler auflaufende Markus Schönberger.

Während die fünfte Mannschaft in ihrer Normalbesetzung mit Dominik Markus, Josua Schink, Mateo de Frenne, Philipp Heugel. Tobias Vischer und Markus Lang an die Tische ging, musste die Vierte auf Paloma Beutler, Marius Hetterich, Florian Grünenwald und Yasmin Dietrich verzichten, die sich alle aus diversen Gründen entschuldigen ließen. Dafür sprangen Matthias Grünenwald, Steffen Seitz, Tobias Fichter und Matej Haspel den Stammkräften Schönberger und Stefan Dörr zu Seite.

Bereits zu Beginn des Spiels konnte die favorisierte Herren IV mit 2:1 in den Eingangsdoppeln nach sicheren Siegen von Schönberger/Haspel (3:0 gegen de Frenne/Vischer) und Grünenwald/Fichter (3:1 gegen Heugel/Lang) bei einer knappen Fünfsatzniederlage von Dörr/Seitz gegen Markus/Schink in Führung gehen. Markus egalisierte diesen Vorsprung durch einen souveränen 3:0 Erfolg gegen einen zu der Vorwoche stark verbesserten Dörr zwar zum 2:2, doch drei Siege von Schönberger gegen Schink, Grünenwald gegen Heugel und Seitz gegen de Frenne brachten der vierten Mannschaft einen sicheren 5:2 Vorsprung. In den letzten beiden Duellen des ersten Einzeldurchgangs wurden dann noch einmal die Punkte geteilt. Vischer bezwang Youngster Haspel hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz, während Fichter glatt in drei Sätzen Lang in Schach halten konnte. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Vierten erzwangen dann Schönberger und Dörr mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz gegen Markus und Schink. Für den Schlusspunkt sorgte Grünenwald mit einem 3:0 Sieg über de Frenne.

Während die vierte Mannschaft damit weiter in der Spur in Richtung Titelgewinn bleibt war es für die Fünfte der Aufgalopp in die Saison mit der Mission Klassenerhalt. So wurde dies dann auch nach einer fachmännischen Diskussion nach Spielende bei Schnitzel und Saftschorle von beiden Seiten analysiert. Weiter geht es für die vierte TTC-Vertretung in zwei Wochen mit dem Duell beim Mitkonkurenten um den Titel dem TSV Löchgau, während die Truppe der Fünften sich bereits am kommenden Wochenende mit dem SV Salamander Kornwestheim messen darf.

mg