Erste Punktelandung für Herren II

Es war ein herbstlicher Sonntagmorgen, als die Herren 2 des TTC Bietigheim-Bissingen am 04.10. bei der VfL Sindelfingen zu Gast waren. Der TTC konnte bislang in zwei Spielen noch keinen Sieg einfahren, was sich heute aber ändern sollte. In vollständiger Besetzung beider Mannschaften erfolgte um Punkt 11 Uhr der erste Aufschlag zum Spielauftakt.

Marcel Schröder als inoffizieller Mannschaftsführer der Herren 2 folgte bei der Doppelaufstellung seinem Bauchgefühl und bescherte dem TTC damit eine 2:1-Führung. Die Spieler beider Mannschaften zeigten sich als sehr ausgeglichen, wodurch viele intensive und knappe Spiele entstanden. Mag es am überdurchschnittlich hohen Trainingsaufwand der Bietigheimer gelegen haben oder der tragenden Motivation, die von der Spielerbank ausging, so konnte der TTC sich schlussendlich mit einem 9:2-Sieg durchsetzen.

Marcel Schröder, der trotz seiner Niederlage höchst zufrieden war, sagte später im Interview folgendes: „Man merkt, dass die Jungs immer besser reinkommen. Ich als Mannschaftsführer bin guter Dinge, dass das erst der Anfang einer Erfolgsserie war.“

KCW