Herren IV mit Damenbeteiligung weiterhin auf Erfolgskurs

Am vergangenen Samstag trafen die Herren 4 zum ersten Mal in dieser Saison mit weiblicher Beteiligung auf die Mannschaft aus Löchgau. Die Mannschaft des TTC startete gut in die Partie, die Doppel Beutler/Hetterich und Schönberger/Grünenwald gewannen jeweils mit 3:1. Das Doppel Dietrich/Kogans lag 0:2 zurück, konnte sich zweimal in der Verlängerung die Sätze drei und vier sichern, musste sich dann aber im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Somit ging es mit einer Führung von 2:1 in die Einzelrunden.

Beutler, welche nach 9 Monaten Tischtennis-Entzug wieder den Schläger in der Hand hielt, war noch etwas eingerostet und unterlag gegen Weiß mit 0:3. Hetterich hatte die letzten Wochen schon fleißig trainiert und gewann am Nebentisch gegen Senns mit 3:1. Auch im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Schönberger erkämpfte einen 3:2 Sieg gegen Gerstenberger, während Grünenwald eine 1:3 Niederlage gegen Hiel hinnehmen musste. Im hinteren Paarkreuz brachte Dietrich gegen Weiß mit Mühe am Ende ein 3:1 nach Hause, wobei wahrscheinlich aufgrund des Trainingsrückstandes am Ende die Puste etwas ausgegangen ist. Kogans siegte gegen Ivenz mit 3:0. Nach dem ersten Durchgang führte der TTC somit mit 6:3.

Das vordere Paarkreuz drehte auf und gewann beide Spiele mit 3:2 – Beutler nicht mehr eingerostet und Hetterich bestätige seine starke Form. Den Schlusspunkt setzte Schönberger mit einem Sieg über Hiel von 3:0. Am kommenden Samstag macht sich die Mannschaft bereit, den nächsten Schritt Richtung Aufstieg anzugehen

yd