Herren IV mit leichtem Spiel in Korntal

Zum vierten Saisonspiel der Landesklasse Gruppe 2 fuhr die vierte Herrenmannschaft des TTC am vergangenen Samstag zum Aufsteiger nach Korntal um dort deren zweite Vertretung auf ihre Spielstärke zu testen. In der historischen Partie, die erstmals aufgrund der Corona-Pandemie ohne Doppel ausgetragen wurde, wollte das TTC-Sextett unbedingt die Tabellenspitze verteidigen. Selbst musste der TTC auf das vordere Paarkreuz um Paloma Beutler und Marius Hetterich verzichten – was vor dem Spiel zu einer erhöhten Aufmerksamkeit führte. Jedoch legte sich diese schnell, als man die Aufstellung der Gastgeber sah, die ohne ihren Spitzenspieler Magnus Langenstein, ihre Nummer drei Chritsopher Lang und ihre Nummer sechs Moritz Nensel in die Partie gehen mussten. So entwickelte sich nur zu Beginn ein enges Spiel. Markus Schönberger glich mit einem 3-2 Sieg über Fabian Haupt die anfängliche 1-3 Niederlage von Florian Grünenwald gegen Andreas Vest aus. Damit sollten die Korntaler ihr Pulver jedoch bereits verschossen haben. Zwei souveräne Siege im mittleren Paarkreuz durch Stefan Dörr gegen Frank Hummel und Yasmin Dietrich gegen Friedemann Wagner folgte ein etwas wackeliges 3-2 von Steffen Seitz gegen Antitopspieler oder auch nicht Antitopspieler Guillaume Bouteille. Matthias Grünenwald sorgte mit einem lustlosen 3-1 gegen Phil Stegers für die 5-1 TTC-Halbzeitführung. Diese bauten Schönberger (3-1 gegen Vest) und Florian Grünenwald (3-0 gegen Haupt) auf 7-1 aus, ehe Dörr im Duell der Altmeister gegen Wagner in einem rasanten Spiel mit 12-10 im Entscheidungssatz zum 8-1 für die Bietigheimer die Oberhand behalten konnte. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Dietrich siegte aufgrund unzähliger Netzbälle ungefährdet 3-0 gegen Hummel während Matthias Grünenwald dann Bouteille als Langnoppenspieler identifizierte und mit diesem Wissen auch ohne Netz- oder Kantenbälle in drei Sätzen gewinnen konnte. Den Schlußpunkt zum 11-1 Endstand setzte Seitz mit einem brillanten 3-0 gegen Stegers, der den spinnigen Topspinbällen von Seitz nichts entgegensetzen konnte.

„Heute hat man gesehen, was gute Ersatzspieler ausmachen. Wir sind in alle Richtungen topbesetzt und wollen den Titel“ gab Mannschaftsführerin Dietrich dann gleich auch die Marschroute für die kommenden Spiele aus. Weiter geht es für die Bietigheimer laut Spielplan am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen einen weiteren Aufsteiger. Dann gastiert die TTG Marbach-Rielingshausen um 18.30 Uhr in der Untermberger Sporthalle – falls die Saison nicht aufgrund der steigenden Corona-Infizierten-Zahlen unterbrochen wird.

mg