Matej Haspel für U15 Nationalkader nominiert

Ab dem 1. Januar des kommenden Jahres wird Matej Haspel dem Nachwuchskader 2 des Deutschen Tischtennisbundes angehören. Bisher war der talentierte 12-Jährige im Talentkader, der aber keinen offiziellen Nationalkader darstellt. Nun gelang ihm der Sprung in den offiziellen Kader, in dem er einer der jüngsten Sportler sein wird. Im Gegensatz zum Talentkader ist im NK2 auch die Teilnahme an der U15-Europa- und Weltmeisterschaft grundsätzlich möglich.

Trotz der aktuell unvorhersehbaren Rahmenbedingungen erwirbt sich Haspel durch die Mitgliedschaft im NK2 im kommenden Kalenderjahr die Berechtigung, an speziellen Tischtennis-Lehrgängen teilzunehmen. Zudem wird er sich 2021 auf der Website des DTTB in der Kadervorstellung wiederfinden.

„Ich freue mich auf die Aufgabe und werde probieren, alles von den Lehrgängen mitzunehmen“, zeigt sich das junge Talent euphorisch über die vor wenigen Tagen erhaltene Mitteilung des DTTB, „Mein Ziel ist, in zwei Jahren dann bei der EM oder vielleicht auch der WM mitzuspielen.“

Der TTC gratuliert Matej Haspel zur Nominierung und der damit verbundenen Anerkennung seiner Leistungen durch den Deutschen Tischtennisbund.