Gelungener Saisonauftakt für Herren-11

Sein erstes Saisonspiel der Vorrunde 2021 bestritt die Herren-11 des TTC Bietigheim-Bissingen am vergangenen Sonntag gegen den TSV Oberriexingen-3 in der heimischen Untermberger Sporthalle.

Im Vorfeld dieser Begegnung wurde sehr deutlich, dass trotz nominell zahlreich aufgestellten Spielern die konkrete Aufstellung für diesen ersten Spieltag eine Herausforderung sein würde, denn parallel fand die Begegnung der Herren-9 gegen KSV Hoheneck statt. So gelang es buchstäblich in letzter Minute, die Mannschaft komplett aufzustellen.

Das gut eingespielte Doppel Taras/Buck eröffnet mit einem klaren 3-Satz Sieg gegen Schüle/Pape, während am Nebentisch Walter/Leingang gegen Kaya/Ruof chancenlos blieben.

Das Doppel 3, Mrass/Papiccio brachte die Farben des TTC Bietigheim-Bissingen dann mit einem deutlichen Sieg gegen Frohna/Spielberger erstmals in Führung.

Nach einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz Taras gegen Ruof (3:0) und Walter gegen Kaya (1:3) zeigten Buck und Mrass im mittleren Paarkreuz ihre Qualitäten und gewannen ihre Partien jeweils deutlich mit 3:0 bzw. 3:1.

Im hinteren paarkreuz gelang es auch Papiccio, seinen Rivalen Spielberger mit einem 3:1 in Schach zu halten, während am Nebentisch Leingang seinem Gegner Pape nach einem 0:3 zum Sieg gratulieren musste.

Mit einem Zwischenstand von 6:3 ging die Herren-11 selbstbewusst und motiviert in den zweiten Durchgang. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Taras gelang in einem umkämpften Spiel gegen Kaya ein fein herausgespieltes 3:1 während Walter am Nebentisch immer besser zu seiner gewohnten Form fand und folgerichtig seinen Gegner Ruof mit einem 3:0 in die Schranken wies.

Den Schlusspunkt zum verdienten 9:3 konnte schließlich Mrass mit einem 3:1 Sieg gegen Schüle setzen.

Die parallel spielenden Herren-9, die aus dem gleichen Kontingent ihre Spieler schöpfen wie die Herren-11, aber eine Liga höher aufschlagen (Kreisliga A), konnten ebenfalls einen 9:3 Sieg für sich verbuchen und führen, ebenso wie die Herren-11, ihre Liga an.

„Es ist klar, dass dies nur eine Momentaufnahme ist“, resümierte Mannschaftsführer Leingang den Spielverlauf. „Die personelle Situation ist auf Kante genäht, und es wird uns hoffentlich auch bei den folgenden Begegnungen gelingen, eine komplette Mannschaft zu stellen“, so Leingang weiter.

Die nächste Begegnung am 8.10.2021 mit einer nominell etwas schwächeren aber immerhin kompletter Aufstellung in und gegen Löchgau-3 wird zeigen, wie gut die zu dieser Saison neu formierte elfte Mannschaft in der Liga bestehen kann.