Herren IV entführen einen Punkt aus Kornwestheim

Am Samstag, dem 2. Oktober, stand das Topspiel um den direkten Aufstiegsplatz an: Die vierte Vertretung des TTC startete um 18 Uhr gegen die zweite Mannschaft vom SV Salamander Kornwestheim.

Der TTC startete mit Marc Hingar, Kai Kilian, Marius Hetterich, Dominik Markus, Tobias Fichter und Tim Janßen gegen die leicht favorisierten Gastgeber um Momcilo und Uros Bojic, die lange Zeit als Trainer bzw. Spieler beim TTC tätig waren.

In den Doppeln konnten Hingar/Markus in einem sehr umkämpften Doppel mit 3:1 gegen Beckmann/Gänger die Oberhand behalten, während am Nebentisch Kilian/Janßen eine ordentliche Leistung zeigten, aber trotzdem mit 0:3 gegen Bojic/Bojic verloren. Im Dreierdoppel zeigten Hetterich/Fichter eine sehr gute Leistung, mit der man 3:0 gegen Cojo/Nguyen gewinnen konnte.

In den ersten Einzeln zeigte sich die individuelle Qualität der Gastgeber. Momcilo Bojic hatte bei seinem 3:0 Sieg über Kilian wenig Mühe. Sein Sohn Uros am Nebentisch hatte in einem hochklassigen Spiel gegen einen stark aufspielenden Hingar deutlich mehr Probleme und durfte trotz 2:0 Satzführung erst im Entscheidungssatz jubeln. Auch Markus konnte sich für seinen guten Auftritt nicht belohnen und zog mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren. Hetterich startete gegen Cojo sehr gut, doch im Laufe steigerte sich Cojo und gewann mit 3:1. Mit Hoffnung erwartete man die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz. In einem Generationsduell zwischen Fichter und Nguyen, welches von sehr kurzen Ballwechseln geprägt war, konnte der Bietigheimer mit einem 3:1 Sieg die Trendwende einleiten. Denn auch Janßen gewann sein Spiel souverän mit 3:1 gegen Gänger.

Das Spiel zwischen Hingar und Momcilo Bojic entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Während Bojic im vierten Satz zwei Matchbälle hatte, vergab Hingar fünf Matchbälle, ehe er beim Stand von 10:9 den sechsten Matchball zum 3:2 Sieg verwandeln konnte und somit seine starke Leistung krönen konnte. Kilian konnte am Nebentisch nicht zu seiner Leistung finden und musste sich klar gegen Uros Bojic geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz zeigte Hetterich eine starke kämpferische Leistung und bezwang mit einem klasse Ballwechsel zum 11:9 Beckmann in fünf Sätzen. Wie im ersten Einzel musste Markus über fünf Sätze gehen, und wie in seinem ersten Einzel eine bittere Niederlage in fünf Sätzen gegen Cojo hinnehmen. Fichter konnte an seine Leistung anknüpfen um gewann in vier Sätzen gegen Gänger, während Janßen gegen Nguyen kaum Probleme hatte und mit 3:0 gewann.

Somit ging es in das Schlussdoppel, welches über Sieg für den TTC oder ein Unentschieden entschied. Die an dem Tage ungeschlagenen Doppel Hingar/Markus trafen auf Bojic/Bojic. Trotz einer guten Performance musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Somit steht ein 8:8 Unentschieden auf dem Papier, mit dem der Kampf um den direkten Aufstiegsplatz offener bleibt.

TF