Der Favoritenrolle gerecht geworden

Mit einem 10:0-Sieg, der auch im Spielverlauf deutlicher kaum hätte sein können, besiegten die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen die Gäste vom TTV Ettlingen am Sonntagnachmittag. Insgesamt ging dabei lediglich ein einziger Satz verloren.

Bereits nach 90 Minuten Spielzeit stand das Endergebnis am vergangenen Wochenende fest. Dabei gab sich keiner der TTC-Spieler eine Blöße, und wenngleich einige Sätze durchaus knapp verliefen, war die spielerische Überlegenheit der Bietigheimer an diesem Tag deutlich zu erkennen. „Wir wussten, dass wir die Favoriten sind und wollten trotzdem konzentriert aufspielen. Das ist uns gelungen, von daher sind wir sehr zufrieden“, fasst Coach Andreas Kienle die Partie zusammen.

In den Eingangsdoppeln waren Alexander Valuch/Jeromy Löffler gegen Michael Frey/Jonas Fürst siegreich, während am Nebentisch Tal Israeli/Tugay Yilmaz gegen Daniel Weiskopf/Christoph Füllner die Oberhand behielten. Dieser deutliche Trend setzte sich dann fort: Valuch setzte sich gegen Frey durch, Israeli zeigte spektakuläre Ballwechsel gegen Weiskopf, Löffler gab gegen Fürst zwar einen Satz ab, ließ dann im vierten Durchgang aber nichts mehr anbrennen, und Yilmaz sorgte mit einem weiteren Sieg für den Zwischenstand von 6:0.

Die damit gefallene Vorentscheidung änderte jedoch nichts am darauffolgenden Spielverlauf des zweiten Einzeldurchgangs, in dem der Kantersieg durch vier weitere Drei-Satz-Siege in trockene Tücher gepackt wurde.

Die nächste Begegnung für das Premiumquartett des TTC findet bereits am kommenden Sonntag statt, wenn die TTSF Hohberg zu Gast sind.