Herren 10 spielen Unentschieden gegen Neckarweihingen 2

Die 10. Herrenmannschaft hat den ersten Sieg in der Kreisliga A 1 knapp verpasst und musste sich nach hartem Kampf mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben. Und dies leider nach 8:4 Führung… Dabei ging alles so gut los. Alle 3 Eingangsdoppel konnten souverän gewonnen werden und nachdem unsere Nummer 1 Hartmut Freund seinem Kontrahenten Marc Friedrich nicht den Hauch einer Chance ließ, ging die Herren 10 mit 4:0 in Führung. Alles deutete auf einen ungefährdeten Heimsieg hin. Doch es sollte leider anders kommen….

Nach Niederlagen von Mrass gg. Rössle und Buck gg. Friedrich Thomas gewann Marcel Becker klar gegen seinen Gegner Langjahr. Peter Mayer musste sich anschließend leider knapp geschlagen geben sodass es an Hartmut Freund und Gunther Mrass lag, vorne zu punkten.

Hartmut Freund hatte sich in seinem ersten Spiel leider verletzt und konnte so schweren Herzens nicht antreten. Gunther Mrass besiegte in einem spannenden Spiel seinen Gegner Marc Friedrich glücklich im 5. Satz  11: 9, sodass das TTC Sextett 7:4 vorne lag. Durch einen weiteren komfortablen Sieg von Carsten Reiter, der sich in sehr guter Form präsentierte, stand es scheinbar ungefährdet 8:4.

Doch 3 Niederlagen durch Buck, Becker und Mayer trübten das Bild an diesem Abend, sodass es zum Schlussdoppel kam. In diesem unterlagen Reiter/ Buck knapp Ihren Kontrahenten Friedrich/ Friedrich sodass es aus unserer Sicht zur unglücklichen Punkteteilung kam.

Nun gilt es sich den „Mund abzuputzen“ und es im nächsten Heimspiel bereits am kommenden Samstag gegen Gerlingen besser zu machen, um dann endlich den heiß ersehnten ersten Sieg zu erkämpfen.