Es geht um alles

Am Sonntag um 16:00 Uhr  empfängt das Spitzenteam des TTC Bietigheim-Bissingen den TSV Kuppingen zum entscheidenden Spiel um die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest. Nach dem Punktverlust am vergangenen Wochenende liegt es nun an den Bietigheimern, zu punkten. Der bisherige Saisonverlauf und die Aufstellungen der Teams lassen dabei erahnen, dass es am Wochenende eine extrem harte Nuss sein wird, die es zu knacken gilt.

Seitens des TTC soll der Kampf um die Punkte, soweit möglich, in Stammaufstellung bestritten werden. So werden Alexander Valuch und Tal Israeli auf den ersten Positionen aufschlagen, gefolgt von Jeromy Löffler und Tugay Yilmaz. Löfflers Einsatz hängt jedoch weiterhin von der Verfassung seines Handgelenks ab. Notfalls steht wie letzte Woche Alexey Perfiliev bereit, um Löffler zu ersetzen.

„Wir hoffen natürlich, dass Jeromy einsatzbereit ist, er ist extrem wertvoll für das Team. Aber wir müssen abwarten“, erläutert TTC-Cheftrainer Andreas Kienle die noch ungewisse Personalsituation.

Der TSV Kuppingen wird am Sonntag in seiner gewohnten, beeindruckenden Aufstellung antreten. Angeführt wird das Team von Roko Tosic, einem absoluten Spitzenmann mit Erfahrung im internationalen Top-Tischtennis. Ihm folgt Regionalliga-Urgestein Mu Hao auf Position zwei. Die hinteren Plätze bekleiden Nemanja Ignjatov, der schon im vorderen Paarkreuz zu den besseren Spielern der Liga zählen würde, und der Ex-Bietigheimer Michael Engelhardt.

„Kuppingen ist dieses Jahr extrem stark“, zollt Kienle der Aufstellung der Gäste Respekt, „Aber wir sind ein junges Team, es ist alles möglich. Und wir haben den Heimvorteil. Daher gehen wir hochkonzentriert, aber nicht ängstlich in die Partie und wollen alles mitnehmen, was möglich ist.“

Der TTC und die Regionalligamannschaft freuen sich über tatkräftige Unterstützung am Sonntag durch viele Zuschauer, die sich von diesem hochklassigen Match begeistern lassen wollen. Nach wie vor gilt die 3G-Regel und eine durchgängige Maskenpflicht. Es ist außerdem zu beachten, dass Personen, die weder geimpft noch genesen sind, nur durch einen maximal 48 Stunden alten PCR-Test zum Einlass berechtigt sind.

Trotz der strengeren Umstände hofft der TTC auf rege Zuschauerbeteiligung.

dm