TTC Herren VI Express weiter im Eiltempo unterwegs

Gleich zwei 9:0 Siege konnte die sechste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende in der Bezirksklasse A Gr. 2 einfahren. Während gegen Asperg am Samstagabend das Spiel zumindest stattfand, traten die Gegner aus Freudental zum sonntäglichen Tete a Tete gleich gar nicht an und schenkten den Bietigheimern die zwei Punkte.

Zum ersten Mal ging gegen die dritte Vertretung des TSV Asperg auch Yasmin Dietrich für die Bietigheimer Sechste an die Tische. Ihr zur Seite standen Markus Schönberger, Florian und Matthias Grünenwald sowie Ralf und Nils Lamprecht. Drei glatte 3:0 Siege in den Doppeln untermauerte die Favoritenstellung des Bietigheimer Sextetts. Dietrich lieferte sich im spannendsten Spiel des Abends einen offenen Schlagabtausch mit ihrem Kontrahenten Luca Dittrich. Im fünften Satz konnte die Bietigheimerin dann aber das Spiel mit 11:6 für sich entscheiden. In den übrigen fünf Einzelpartien gab lediglich Schönberger noch einen Satz gegen Pascal Müller ab. Die restlichen Einzel wurde im Eiltempo jeweils mit 3:0 gewonnen, so dass nach nur kurzer Spielzeit der 9:0 Erfolg sicherstand. „Ich war anfangs noch bisschen rostig unterwegs. Schließlich war es mein erstes Mannschaftsspiel seit einem Jahr. Aber im Laufe des Abends wurde es immer besser“ analysierte Dietrich ihren Auftritt. „In Summe stand der Gesamtsieg nie zur Diskussion. Dafür ist das Team zu gut und ausgeglichen besetzt“ so Dietrich weiter.

Dank der beiden Siege übernahm das Team, um den an diesem Abend in der parallel spielenden vierten Mannschaft Kapitän Lasse Mähnert, die Tabellenführung vor dem ebenfalls verlustpunktfreien TSV Schiweberdingen. „Es läuft alles auf ein Spitzenspiel am letzten Vorrundenspieltag am 11.12. in der heimischen Untermberger Halle hinaus“ prophezeit Mähnert ein enges Kopf an Kopf Duell mit den Kontrahenten aus Schiweberdingen. Weiter geht es jedoch für die Sechste erst einmal am kommenden Sonntagmorgen um 10:00 Uhr mit dem Gastspiel beim TSV Oberriexingen.