Nicht brillant aber souverän

Es war jetzt nicht die größte Glanzleistung, die die Herren II in ihrem Heimspiel gegen TTV Weinheim-West an den Tag legte. Jedoch war der 9:4 Sieg nie gefährdet.

Nach einer 2:1 Doppelführung folgte eine Punkteteilung in den Doppeln. Tal Israeli siegte glatt in drei Sätzen gegen Goran Tadic, während Tom Mayer in vier Sätzen seinem Kontrahenten Simon Schreyer unterlag. Es folgte ein klares 3:0 von Alexey Perfiliev gegen Timo Ziener und ein schwer erkämpftes 3:2 von Kristjonas Dapkus gegen Tim Fischer nach 0:2 Satzrückstand. Auch Marc Hingar egalisierte im Anschluss einen 0:2 Satzrückstand zum Satzausgleich musste jedoch am Ende im fünften Satz Holger Weidenauer zum 5:3 Anschluss gratulieren. Ein 3:1 Sieg von Oskar Pukk gegen Dennis Ludigkeit beendete den ersten Spieldurchgang. Israeli zeigte im Duell der Spitzenspieler gegen Schreyer seine aktuelle Topform und siegte klar in drei Sätzen. Eine erneute 1:3 Niederlage von Mayer gegen Tadic brachte die Weinheimer nochmals auf 7:4 heran. Doch zwei klare 3:0 Siege von Perfiliev gegen Fischer und Dapkus gegen Ziener beendeten das Spiel zu Gunsten der Gastgeber aus Bietigheim.

„Wir haben schon bessere Spiele gezeigt – vor allem ich“ analysierte Mayer nach Spielende. „Am Ende steht aber der letztendlich klare Sieg für uns. Das war unser Ziel die zwei Punkte hier bei uns zu behalten“ so Mayer weiter. Der Sieg bedeute für die zweite TTC-Vertretung den Ausbau der Tabellenführung auf nun 14:0 Punkte. Nach einem spielfreien Wochenende folgt dann das nächste Heimspiel am 20.11.2021 um 18:30 Uhr gegen die TTF Rastatt.