9:0 Siegesserie hält weiter an

Mit dem fünften 9:0 Sieg in Folge steht die sechste TTC-Herrenmannschaft weiter an der Spitze der Bezriksklasse A Gruppe 2. Dieses Mal blieb es dem TSV Ensingen verwehrt einen Spielgewinn gegen die Bietigheimer zu feiern. Am Ende blieben ihnen gerade einmal zwei Satzgewinne.

Nach drei schnellen 3:0 Siegen in den Eingangsdoppeln musste Yasmin Dietrich in ihrem Spiel gegen Christian Matthias den ersten Satz abgeben, ehe sie mit 3:1 die 4:0 Führung für ihre Farben sicherstellen konnte. Es folgten vier weitere schnelle 3:0 Siege von Markus Schönberger (gegen Johannes Fritz), Matthias Grünenwald (gegen Olaf Zaoral), Florian Grünenwald (gegen Sebastian Matthias) und Nils Lamprecht (gegen Martin Fritz). Im letzten Spiel des Abends sorgte Nico Kilian, der den verhinderten Kapitän Lasse Mähnert ersetzte, mit einem 3:1 Sieg gegen Niklas Müller für den 9:0 Endstand zu Gunsten der Gäste.

„Es war ein schneller Ausflug hier in die Forchenwaldhalle nach Ensingen. Sie wird uns aber weniger wegen des Spiels, sondern eher wegen der eisigkalten Temperaturen und Duschen in Erinnerung bleiben“ resümierte Spitzenspieler Schönberger das Spiel. Weiter geht für das Bietigheimer Sextett bereits am kommenden Samstag mit einem weiteren Auswärtsspiel. Dann geht es nach Hochdorf/Enz zum dort ansässigen TSV.