9:0 Lauf geht weiter – Herren VI nicht zu stoppen

Der unglaubliche 9:0 Lauf der Herren VI in der Bezirksklasse A Gruppe 2 ging auch am vergangenen Wochenende weiter. Beim letzten Auswärtsspiel in der Vorrunde gab es in Hochdorf den Höchsten aller möglichen Siege – wenn auch der Start etwas holprig war.

Ohne die etablierten Stammkräfte Yasmin Dietrich und Matthias Grünenwald machten sich Markus Schönberger, Tim Janssen, Florian Grünenwald, Ralf Lamprecht, Lasse Mähnert und Nils Lamprecht mit einem durchaus mulmigen Gefühl auf den Weg ins Gäu. Heiß wurde die Frage diskutiert, ob die beiden Ausfälle kompensiert werden könnten – und die Eingangsdoppel gaben diesen Zweifeln mehr als Nahrung. Ralf Lamprecht/Janssen mühten sich über vier Sätze gegen Pascal Wisirenko/Maximilian Schmolke zum ersten Sieg des Tages. Parallel hatten auch Schönberger/Grünenwald Schwerstarbeit gegen Martin Holzer/Winfried Leinweber zu errichten, ehe ein weiterer Viersatzsieg eingetütet war. Noch dramatischer wurde es im dritten Eingangsdoppel, als Mähnert/Nils Lamprecht sogar mehrere Matchbälle gegen sich hatten, ehe der Sieg im Entscheidungssatz gegen Waldemar Baron/Livis Pala feststand.

Sichtlich erleichtert angesichts des 3:0 Doppelstarts ließ die Verkrampfung bei dem TTC-Sextett in den Einzeln deutlich nach. Schönberger und Janssen erhöhten dank zweier 3:0 Siege im Spitzenpaarkreuz gegen Holter und Wisirenko auf 5:0 zu Gunsten der Bietigheimer. Ralf Lamprecht und Grünenwald bauten diesen in der Mitte durch einen 3:1 Sieg gegen Baron und einen 3:0 Sieg gegen Pala schnell auf 7:0 aus. Das Spiel schlussendlich beendeten Nils Lamprecht und Mähnert mit zwei Siegen gegen Leinweber und Schmolke.

„Heute war es zumindest zu Beginn ein offenes Spiel. Mit den drei Doppelsiegen war dann allerdings das Spiel entschieden“ resümierte Kapitän Mähnert das Spiel. Weiter geht es am 4.12. mit dem Heimspiel die TTR 2000 Diefenbach, ehe dann eine Woche später das Spitzenspiel in der Untermberger Sporthalle gegen den TSV Schwieberdingen steigt.