Vorrundenbericht Herren VI – Einfach zu gut für die Liga

„Die Klasse ist zu schwach für uns“ so das kurze wie wohl auch richtige Fazit von Florian Grünenwald zur bisher gespielten Vorrunde der sechsten TTC-Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A Gruppe 2. Zwar stehen mit den beiden Heimspielen gegen Diefenbach und vor allem den ebenfalls verlustpunktfreien Schwieberdingern noch zwei Spiele aus, doch angesichts der bisherigen Ergebnisse lässt sich diese These dick und fett unterstreichen. Sechs der sieben Spiele konnten die Damen und Herren der Sechsten mit dem höchstmöglichen Ergebnis von 9:0 gewinnen. Lediglich zum Saisonauftakt gab es gegen die zweite Vertretung des TSF Ditzingen einen 9:3 Erfolg.

Das Topspiel der Vorrunde gegen Schwieberdingen, in dem auch erstmals Spitzenspielerin Paloma Beutler nach ihrer Schwangerschaft zum Einsatz gekommen wäre, wird somit nach 2022 verschoben. „Das wird kein Selbstläufer werden, wie die anderen Spiele, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir in unserer Aufstellung auch diese Hürde zum Meistertitel nehmen werden“ gibt sich Yasmin Dietrich selbstbewusst und ergänzt „Alles andere wie ein Sieg wäre eine Enttäuschung“.

Zum bisherigen souveränen Vorrundenverlauf trugen neben den Stammspielern Markus Schhönberger, Yasmin Dietrich, Tim Janßen, Florian Grünenwald, Matthias Grünenwald, Lasse Mähnert und Nils Lamprecht auch die Ersatzspieler Nico Kilian, Ivonne Hess, Ralf Lamprecht und Leon Lenischmidt bei. In Summe stand die Einzelbilanz bei 37:2 Spielen während in den Doppeln 17:1 Siege erspielt werden konnten. So stand am Ende eine makellose 14:0 Punktebilanz bei einem Spielverhältnis von 63:3 Spielen auf dem Papier inklusive einem kampflosen 9:0 Sieg gegen den TTV Freudental.

„Für Markus, Flo und mich war diese Vorrunde auch eine Reise in die Vergangenheit. Nach vielen Jahren ging es für uns mal wieder nach zum Beispiel Enzweihingen oder Oberriexingen, wo wir zuletzt vielleicht vor 20 Jahren mal gespielt hatten“ gibt TTC-Vorstand Matthias Grünenwald noch ein weiteres, schönes Detail preis. „Mir hat es trotz den klaren Spielen Spaß gemacht auf alt bekannte Gesichter zu treffen“ so der Autor dieses Berichtes weiter.

Wann und in welcher Form es nach der coronabedingten Saisonunterbrechung weitergeht ist noch offen. „Ich bin mir sicher, dass wir zumindest noch die zwei ausstehenden Spiele der Vorrunde in 2022 nachholen werden, Ob es allerdings eine Rückrunde gibt, bleibt angesichts der aktuellen Situation fraglich. Wir lassen uns überraschen, welche Pläne der Verband schlussendlich ausarbeiten und veröffentlichen wird“ so Mannschaftsführer Lasse Mähnert abschließend.