Vorrundenbericht Herren IX – Holprige Vorrunde

Die erste hohe Hürde für die neunte Mannschaft war vor Saisonbeginn zu überspringen: die Aufstellung für die Vorrundenspiele festlegen! Schnell wurde klar, mit den sechs oder sieben Spielern, die da in der Rangliste stehen, kommen wir auf keinen grünen Zweig. Einige Spieler aus der achten Mannschaft hatten schnell signalisiert, dass sie durchaus einige Spiele für uns absolvieren würden. Und nach weiterer Abfrage in der Zehnten und Elften waren zu Rundenbeginn fast alle Spiele für die Kreisliga A Gruppe 2 eingeplant.

Die Liga bestand aus acht Mannschaften, wobei Großbottwar sein Team noch vor Beginn zurückzog. Nach dem Durchsehen der Meldungen war auch klar, dass wir zu den Favoriten für einen der beiden Aufstiegsplätze zählen. Im Durchschnitt lagen unsere TTR-Werte ca. 50 bis 80 Punkte über denen der Gegner.

Zum Auftakt durften wir zuhause Hoheneck mit Verstärkung durch Leon Lenischmidt und Gerhard Müller empfangen. Das war ganz wichtig, denn die beiden holten 5 Punkte für einen 9:3-Sieg für uns gegen eine Mitkonkurrenten um die ersten Plätze. Weitere Erkenntnis aus dem Spiel war, dass Hartmut Freund in Höchstform ist, Lukas Malakos wegen Trainingsrückstand von Selbiger aber weit entfernt ist. In Erdmannhausen war es dann Luca Großmann, der uns unterstützte, und nicht zuletzt deswegen gelang hier ein 9:4 Sieg. Bei Lukas Malakos zeigten einige Trainingsabende erste Wirkung, nämlich deutlich verbesserte Spielweise und ein 1:1 im Einzel. Nach einer Absage von Mundelsheim konnten wir noch einen 9:5-Sieg in Marbach-Rielingshausen und einen 9:2-Sieg gegen Walheim einfahren, Hier erstmals mit dem auf dem Weg der Besserung befindlichen Uwe Grajeweski.

Somit hatten wir bis zum coronabedingten Abbruch der Runde gerade mal vier Spiele zu absolvieren. Dafür haben wir zwölf Spieler eingesetzt und elf Doppelpaarungen ausprobiert!

Wir stehen mit 10:0 Punkten auf Platz 1, aber das Spiel gegen den Zweitplatzierten TSV Bietigheim II steht für die Vorrunde noch aus. Hoffentlich können wir das im Laufe einer Rückrunde 21/22 nachholen! Beste Einzelspieler waren Hartmut Freund (Beitragsbild) mit 4:1 Siegen und Sascha Buck mit 3:0 Siegen. Nochmals erwähnt sei der Aufwärtstrend bei Lukas Malakos, der als Einziger alle vier Spiele gemacht hat und jetzt eine Bilanz von 2:4 hat. Allen Ersatzspielern vielen Dank für eure Einsätze

Dieter Amesöder