Mädchenrangliste des Bezirks Ludwigsburg

Am vergangenen Sonntag fand in Heimsheim die diesjährige Mädchen-Bezirksrangliste aller Mädchen-Jahrgänge statt. Für den TTC Bietigheim-Bissingen traten mit Angela Leibold, Maya Steinkampf sowie Lena und Milena Lenischmidt vier Spielerinnen an. Für alle Vier war es die erste Teilnahme an einem Ranglistenturnier – dementsprechend hoch war die Nervosität bei der Fahrt nach Heimsheim.

Dies legte sich jedoch schnell und die Bietigheimerinnen zeigten, dass sie bereits in ihrer kurzen Vereinszugehörigkeit bereits einiges gelernt hatten und hielten in allen Spielen gut mit. Am Ende erreichte Leibold mit fünf Siegen aus acht Spielen den vierten Platz bei den Mädchen U13. Spielgleich, aber mit einem etwas schlechteren Satzverhältnisses erreichte Lena Lenischmidt den sechsten Platz unter den elf Teilnehmerinnen. Beide zeigten sich nach Turnierende auch sichtlich froh über ihre Leistungen. „Wir haben mehr gewonnen als verloren – voll gut“ so die beiden Mädels unisono.

Steinkampf und Milena Lenischmidt gingen bei den Jüngsten, den Mädchen U11 an den Start. In der vom Niveau her besten Konkurrenz belegte Steinkampf mit zwei Siegen den sechsten Platz, während Milena Lenischmidt immerhin einen Sieg und den siebten Platz belegte. Einige weitere Satzgewinne zeigten aber, dass bei beiden TTC´lerinnen durchaus das Potential für Mehr besteht. „Ich denke, es haben heute alle super gemacht. Ich finde es toll, wie sie trotz allem versucht haben ihre bereits gelernte Technik zu spielen“ zeigte sich auch TTC-Coach Kristina Bredow sehr zufrieden mit ihren Teilnehmerinnen.