Hohe Konzentration gefordert

Am Sonntag erwartet das Bietigheimer Regionalligateam den FT V. 1844 Freiburg in der Untermberger Sporthalle. Auf Wunsch der Gäste wird die Partie anstatt wie geplant um 16:00 Uhr bereits zwei Stunden früher, um 14:00 Uhr, beginnen. Für den TTC ist die Erwartungshaltung klar: Als Tabellenführer sind die Hausherren Favorit und wollen einen Sieg einfahren. Für diesen Erfolg sollen aller Voraussicht nach Alexander Valuch, Tal Israeli, Jeromy Löffler und Oskar Pukk sorgen. Ihnen gegenüber stehen Lukas Luchner, Sven Hennig, Maikel Sauer und Lasse Barth.

Zwar befinden sich die Breisgauer aktuell auf dem achten Tabellenplatz, sind aber dennoch keine zu unterschätzende Mannschaft: „Für die Freiburger geht es um alles, sie sind im Abstiegskampf und können jeden Punkt gebrauchen“, erläutert TTC-Chefcoach Andreas Kienle die Situation, „Gegen uns haben sie nichts zu verlieren und können frei aufspielen. Das kann durchaus gefährlich werden, sodass wir von Anfang an unsere Leistung werden abrufen müssen.“

Das Team ist selbstbewusst, dass am Sonntag an die Begegnungen der letzten Wochen angeknüpft werden kann und freut sich über Zuschauerunterstützung ab 14:00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. Der Eintritt ist wie immer frei, es gilt die 3G-Regel.

dm