Ein letztes Mal Regionalliga

Kommenden Samstag schlägt das Spitzenteam des TTC Bietigheim-Bissingen um 18:30 Uhr bei der TTG Kleinsteinbach/Singen auf. Für die Bietigheimer geht es um nichts mehr – die Meisterschaft konnte bereits vergangenes Wochenende festgezurrt werden. Anders sieht es bei den Hausherren aus: Die Singener stehen aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz und haben aufgrund der knappen Tabellenlage noch theoretische Chancen auf Klassenerhalt und direkten Abstieg. Ungeachtet dieser Bedingungen gilt seitens des TTC jedoch die Prämisse, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen.

„Wir wollen nicht den Eindruck erwecken, dieses Spiel sei uns egal und wir nehmen die Partie nicht ernst“, betont TTC-Cheftrainer Andreas Kienle, „Neben unserem persönlichen Ehrgeiz geht es dabei vor allem um Fairness gegenüber den anderen Teams, die sich im Abstiegskampf befinden.“ Zwar müssen die Bietigheimer am Samstag auf ihre etatmäßige Nummer zwei, Tal Israeli, verzichten, doch das soll den Anspruch keinesfalls schmälern. So wird neben Alexander Valuch nun Jeromy Löffler im vorderen Paarkreuz aufschlagen. Auf den hinteren Positionen werden Oskar Pukk und Matej Haspel antreten. Ihnen gegenüber stehen seitens der Gastgeber Martin Buch Andersen, Albert Vilardell, Hai Khanh Nguyen und Michael Schweizer.

„Klar ist die Tabellensituation eindeutig. Aber in der Rückrundentabelle belegen die Singener Platz drei, das zeigt, dass sie trotz allem kein zu unterschätzender Gegner sind“, analysiert Löffler, „Wir werden uns vorbereiten und alles geben, um die Saison trotz der für uns fehlenden Relevanz der Partie mit einem Sieg abzuschließen.“

dm