Hartmut Freund erneut Landesmeister

Hartmut Landesmeister

TTC-Sportler Hartmut Freund ist am Samstag erneut baden-württembergischer Meister in der Wettkampfklasse 11 (geistige Behinderung) geworden. Bei den Titelkämpfen in Frickenhausen wurde der 54-Jährige Ausnahmeathlet seiner Favoritenrolle gerecht. Im Match um Gold schlug er Lokalmatador Sebastian Rösenberg vom TTC Frickenhausen souverän in 3:0 Sätzen. Freund gab während des Turniers keinen einzigen Satz ab. Medaille und Siegerurkunde erhielt er anschließend aus den Händen von Landestrainer Momcilo Bojic. Coronabedingt waren die baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Behindertensport in den Jahren 2020 und 2021 ausgefallen.

Auch sonst lief es für Hartmut in dieser Saison bisher optimal. Im Regelsport schaffte er kürzlich mit dem neunten Herren-Team des TTC ohne Punktverlust den Aufstieg in die Bezirksklasse. Und bereits zuvor hatte er bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften im Behindertensport als einziger geistig behinderter Teilnehmer sensationell Bronze in der stärksten Leistungsklasse errungen. Weitere Saisonhöhepunkte stehen schon in Kürze an: die Teilnahme am SWBB-Cup im Regelsport am 21./22. Mai in Bietigheim und an den Nationalen Spielen der Special Olympics Mitte Juni in Berlin.