Gelungene Jahres-Hauptversammlung 2022

Nach zwei Jahren im Online-Format fand am gestrigen Mittwoch die alljährliche Hauptversammlung wieder in Präsenz statt. Bei unserem langjährigen Unterstützer, dem Restaurant „Zum Treuen Bartel“ in Markgröningen, fanden sich 30 TTC-Mitglieder ein.

Zunächst wurden die anwesenden Mitglieder in den Berichten der einzelnen Verantwortungsbereiche über die Geschehnisse rund um den TTC in der Saison 2021/2022 informiert. Dabei stand der Spitzensport im TTC inklusive der TopSpin University genauso im Mittelpunkt wie die vielen Breitensport-Aktivitäten. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde über einen Antrag von Kristina Bredow diskutiert. Am Ende wurde ein Beschluss gefasst, der den Ablauf des Aktiventrainings sowie in dessen Zusammenhang den Arbeitseinsatz der TTC-Aktiven bei Turnieren und Veranstaltungen neu organisiert. Nach dem Punkt Verschiedenes folgte wie gewohnt zum Abschluss der Versammlung die Aufstellungsdiskussion.

In Zuge dieser einigte man sich zur Meldung von einer Damenmannschaft, zehn Herrenmannschaften und zwei Seniorenmannschaften. Im weiteren Fortlauf wurde noch die Reihenfolge der Aufstellungen der einzelnen Mannschaften beschlossen.

Nach knapp dreieinhalb Stunden konnte die Versammlung beendet werden.