Mit Einzelstärke und Steven-Brüller zum Sieg

Im ersten Spiel der Saison ging es für die Herren V des TTC mit dem Klassiker gegen Ditzingen los. Startschwierigkeiten gabs bei der Doppelzusammenstellung. Die neu zusammengewürfelte Mannschaft war sich bei einem Doppel hingegen einig: Seitz und Dörr müssen zusammenspielen. Sie stellten als erfahrenstes Doppel das Spitzendoppel. Nach langen Diskussionen ergab sich die Taktik des vermeindlich „sicheren Dreierdoppels“ mit Janßen/de Frenne im hinteren Parkkreuz, wodurch Strobel/Lamprecht ins Zweierdoppel rutschten.

Dass die Herren V nicht für ihre Doppelstärke bekannt ist, ist aus der letzten Saison bekannt – Jedoch sah da die Mannschaft noch etwas anders aus. Dennoch konnte nur das „sichere Dreierdoppel“ Janßen/de Frenne einen Sieg einfahren.

Im ersten Einzel gewann Dennis Strobel souverän mit 3:0 gegen Jens Wächter. Nachdem Dennis bei einem letzten Aufeinandertreffen einen spektakulären Sieg gegen Steffen Wächter einfahren konnte, war dieses mal Spitzenspieler Wächter eine Nummer zu stark – Dennis verlor das zweite Spiel.

Auch für Tim Janßen hatte es gegen den extrem sicheren Steffen Wächter nicht gereicht. Dafür gewann er das zweite Spiel mit 3:1.

Trotz nur „zwei mal Training“ brachte Stefan Dörr seine Spiele doch erfolgreich mit 3:0 gegen Brechlin und 3:1 gegen Maaß nach Hause.

Während Stefan laut Gegner „den Ball wie im Viereck spielte“, war Seitz’ Performance eine runde Sache. Er kämpfte und gewann beide spannende Spiele im fünften Satz – Da durfte der klassische Steven-Brüller am Ende nicht fehlen.

Das hintere Paarkreuz war ebenfalls erfolgreich: Neuer Mannschaftsführer Mateo de Frenne zeigte mit einem 3:0 gegen Stilling die Richtung an und Nils Lamprecht siegte mit 3:2 in einem hart umkämpften Spiel gegen Adelmann.

So stand es am Ende 9:4 und die Herren V zeigte wie auch so oft in der letzten Saison, dass sie ein Doppelrückstand kaum beeinträchtigt.

mdf