Herren 3 | Ein bisschen schade ist es schon…

Herren 3 nach dem Spiel gegen Hegnach

Nachdem sich die Eiszapfen vom Auswärtsspiel in Oberbrüden wieder verflüssigt hatten, empfing man die Gäste aus Hegnach am 20.11. im Tropenhaus Untermberg. In der Vergangenheit oft belächelt, scheint unser Gewächshaus in dieser Saison wie ein wahrer Segen, der sogar den ein oder anderen Gast in die Halle lockt.

Die Hegnacher Truppe ihrerseits unangefochten auf Platz 1, hatte bisher noch bei keinem Spiel Punkte liegen lassen. Unser Plan war es dennoch den Spitzenreiter etwas zu ärgern.

In den Doppeln überzeugten Haspel/ Löwinger mit einem schönen 3:1 Sieg, wohingegen Hingar/ Mähnert ihren Gegnern chancenlos zum 3:0 gratulieren mussten. Markus/Hetterich kämpften in 5 engen Sätzen und mussten ihren Gästen dann leider im 5. Satz gratulieren.

Den ersten Paukenschlag setzte Haspel beim 3:2 Sieg über Palkovsky. Am Nebentisch musste Löwinger seinem Gegner Skorepa gratulieren. Zwar waren die Sätze immer sehr knapp, aber zum Satzgewinn hat es leider nicht gereicht. Hingar lag in seinem Einzel bereits 0:2 hinten. Allerdings schaffte er eine kontinuierliche Steigerung, sodass die Satzergebnisse ein klares Schema der Verbesserung aufzeigen, wodurch Hingar am Ende 3:2 gewinnen konnte. Am Nebentisch zauberte Markus feinstes Tischtennis und konnte den ungeschlagenen Gegner Chudik mit 3:0 vom Platz fegen. Hetterich fand seine Konzentration nach einem 1:2 Rückstand wieder und gewann ebenfalls 3:2.

So führte man gegen den Tabellenführer überraschenderweise mit 5:3 und erschnupperte die Möglichkeit eines Punktgewinns. Nach 4 hochklassigen Spielen und engen Niederlagen riss der Faden dann komplett und man musste den Gästen zum 9:5 Sieg gratulieren.

Dies fühlt sich nach einer komfortablen Führung natürlich nicht gerade gut an, allerdings muss man die Stärke der Hegnacher respektieren und in die Rechnung mit einbeziehen. „Alles in allem können wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Einzig im Doppel und der spielerischen Konstanz müssen wir definitiv noch eine Schippe drauflegen“ fasste Hetterich die Form seiner Mannschaft nach Spielende zusammen.

Am kommenden Sonntag empfangen wir die Gäste aus Hemmingen in der mollig warmen Halle. Nicht weniger herausfordernd wird die Aufgabe gegen die Youngsters (mit Ausnahme eines Routiniers). Dennoch werden wir versuchen, das Spiel zu gewinnen.