9. Mannschaft holt „Triple“

Ein Bericht von Mannschaftsführer Dieter Amesöder.

Wie, was, wird jetzt der eine oder andere aufmerksame Beobachter sagen. Ihr habt doch überhaupt nichts gewonnen. Ja, stimmt.

Aber 3 selbst gesetzte Ziele haben wir doch geholt, nämlich in der Runde mindestens im Mittelfeld landen, im Pokal weit kommen und noch Sonstiges.

Im Rundenbetrieb der Bezirksklasse B haben wir schnell gemerkt, dass sich in Richtung Auf- oder Abstieg wahrscheinlich nicht viel ergeben wird. Nach oben hin wurde die Grenze von TSV Bietigheim und TGV Winzerhausen gesetzt. Speziell im ersten Spiel der Rückrunde zuhause gegen Winzerhausen hätte ein Sieg hergemusst, wenn wir noch den 2. Tabellenplatz und damit die Relegation erreichen wollten. Aber das fing in den Doppeln eher gruselig an, und obwohl durchaus eingespielte Doppel antraten, stand es gleich 0:3.  Und so endete das ganze auch mit einer Doppelniederlage mit 7:9. Zwischendurch haben wir uns in den Einzeln mit Verstärkung durch Luca Großmann, Gerhard Müller und Serhii Yatsenko ganz gut aus der Affäre gezogen. Aber die Enttäuschung war dann doch groß, denn es war klar, dieser 4-Punkte-Rückstand ist nicht mehr aufzuholen. Und so haben wir uns dann auch durch die Saison gehangelt und am Ende einen soliden vierten Mittelfeldplatz belegt bei einer Bilanz von 14:14 Punkten.

Hervorzuheben ist hier die Leistung von Serhii Yatsenko, der insgesamt 11 Spiele für uns gemacht hat, und dabei ein Ergebnis von 14:5 holte, und sich am Ende nicht nur durch Einsätze bei uns um ca. 130 TTR-Punkte verbesserte. Stark!

Die eigentliche Überraschung der Saison ist uns dann im Pokal gelungen. Die Stationen bis zum Halbfinale waren TSV Münchingen II (4:0), TSV Hochdorf Enz I (4:2) und TV Aldingen I (4:3). Speziell gegen Hochdorf Enz war ein Weiterkommen gegen Wisirenko / Holzer / Leinweber nicht zu erwarten. Aber erneut Serhii Yatsenko und Dieter Amesöder hatten einen guten Tag erwischt und konnten mit je zwei Einzelsiegen das Weiterkommen sichern. Am Finaltag haben wir gegen den späteren Pokalsieger TV Großbottwar mit 4:0 verloren, aber im Spiel um Platz 3 nochmal gefightet und durch ein 4:3 gegen TV Mundelsheim in der Aufstellung Luca Großmann, Dieter Amesöder und Serhii Yatsenko tatsächlich die Bronzemedaille ergattert.

Und was war noch gleich der dritte Teil vom Triple? Ach ja, irgendwann war klar, dass wir noch eine Reform brauchen, damit wir uns besser auf unsere Ziele fokussieren können. Und nach kurzer, intensiver Beratung waren sich alle einig:     es sollte in Zukunft keinen Bierbeauftragten mehr geben. Jeder bringt sein Getränk selbst mit, und so ist dem Nichtbiertrinker / Alkoholfreitrinker usw. auch gedient.

Somit alles in allem eine ganz normale Saison! Zum Schluss wie immer vielen Dank den vielen Aushelfern, 15 Spieler waren für die 9.te am Werk!