Herren VII: Ersatzgeschwächt zum Pflichtsieg

Durch einen 9:3 Sieg gegen die KSG Gerlingen III, bleiben die Herren VII des TTC Bietigheim-Bissingen weiter auf Erfolgskurs. Dabei komplettierten die Ersatzspieler Amesöder und Walter das Sextett um Stammspieler Heugel, Sauerborn, Lang und Kopp. Am heutigen Tag führte jedoch kein Weg am Gerlinger Spitzenspieler Wochele vorbei, welcher einen deutlicheren Sieg verhinderte. Bester Spieler aus Bietigheimer Sicht war Lang, der durch zwei Einzel und einen Sieg im Doppel, an der Seite seines langjährigen Mannschaftskollegen Heugel, drei Punkte beisteuerte.

Bereits in den Doppeln zeigte der TTC die richtungsweisende Leistung zum angestrebten Sieg. Das gastierende Spitzendoppel Heugel/Lang siegte klar in drei Sätzen gegen Franke/Zeidler, während Sauerborn/Kopp am Nebentisch in vier Sätzen gegen das Gerlinger Spitzendoppel Wochele/Schlecker die Oberhand behielt. Auch das routinierte Ersatzdoppel Amesöder/Walter zeigte zu keinem Zeitpunkt eine Schwäche und siegte klar in drei Sätzen gegen Fischer/Heinold.

Im vorderen Paarkreuz folgte jedoch die erste große Überraschung für den TTC Bietigheim-Bissingen. Sauerborn fand gegen Spitzenspieler Wochele lange Zeit nicht zu seiner bekannten Spielstärke und musste nach vier gespielten Sätzen seinem Gegner gratulieren. Heugel hatte gegen Franke keinerlei Probleme und fegte diesen deutlich in drei Sätzen vom Tisch. Auch im mittleren Paarkreuz folgte ein ungefährdeter Sieg von Lang in drei Sätzen gegen Fischer und auch Kopp musste bei seinem Sieg gegen Schlecker nur einen Satz abgeben. Im Anschluss schickte Amesöder in einem dominierenden Spiel den Noppenspieler Zeidler von der Platte, während sich Walter nach durchwachsener Leistung seinem Gegner Heinold bereits nach vier gespielten Sätzen beugen musste. Trotz allem ging der TTC mit einer deutlichen 7:2 Führung in die zweite Halbzeit und stand kurz vor dem greifbaren Sieg. Zwei knappe Spiele im vorderen Paarkreuz machten die Partie aber nochmals spannender als gedacht. Die beiden Spitzenspieler Heugel und Wochele lieferten sich einen wahrhaftigen Schlagabtausch, wobei Heugel im Entscheidungssatz bedauerlicherweise den Kürzeren zog. Sauerborn konnte sich von seinem ersten Spiel nicht richtig befreien und wirkte zeitweise noch unsicher, belohnte sich aber im Entscheidungssatz mit 11:9 nach einem hart umkämpften Spiel gegen Franke. Der heute stark aufspielende Lang fand auch gegen Schlecker schnell ins Spiel und siegte verdientermaßen in drei Sätzen und sicherte somit dem TTC den Endstand von 9:3.

„Trotz der ersatzbedingten Aufstellung, haben wir heute eine solide Leistung abgegeben. Besonders mit Amesöder können wir auf einen routinierten und erfahrenen Spieler aus der Kreisliga 2 zurückgreifen.“, freut sich Mannschaftsführer Lang über seinen Ersatzspieler. „Nächste Woche müssen wir gegen Kleinsachsenheim auf alle Fälle einen Sieg einfahren, um weiterhin den zweiten Tabellenplatz zu behaupten. In der Vorrunde konnten wir nur mit drei Stammspielern antreten und eine herbe Niederlage einstecken. Dieses Mal werden wir definitiv in Bestbesetzung auflaufen, erwarten aber dennoch spannende und enge Spiele.“, blickt Lang auf das bevorstehende Spiel.